1

amazon.de - Zahlung per paysafecard?

Frage von Schoenschuh Schoenschuh

Moin.

Durch eine Verwechslung bin ich jetzt stolzer Besitzer einer paysafecard. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich gleich mal bei amazon.de angemeldet und möche jetzt mein Guthaben allmählich mal loswerden. Es scheiterte schließlich daran, dass ich keinerlei Erfahrung mit solchen Belangen habe.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man diese Karte bei amazon.de einlöst? Muss ich sie erst in einen Gutschein umtauschen? Und muss ich trotzdem meine Bankdaten angeben? (Immerhin wirbt die paysafecard ja damit, dass man nur den PIN eingeben muss und mehr nicht...)

Danke schon mal vorweg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von goodsoul goodsoul

Das funktioniert anders herum - man geht auf die paysafecard homepage und kann unter dem Punkt "Bezahlen" suchen : http://www.paysafecard.com/at/bezahlen/sonstiges/ da kann man dann Amazon Gutscheine sozusagen erwerben, du musst eine email Adresse angeben und ein Passwort - dann kannst du den Wert deines Amazon Gutscheines wählen und erhältest dann alle Daten zu deinem Gutschein, den kannst du dann bei Amazon einlösen.

Kommentar von Schoenschuh SchoenschuhSchoenschuh

Ein bisschen merkwürdig erscheint mir das ja schon, dass man passwort und benutzernamen bei paysafe eingeben muss... wer versichert mir denn, dass die sich meine daten nicht unter den nagel reißen? Reicht es einfach aus, hinterher das Passwort bei amazon zu ändern?

• 0
    Antwort von HerrTwiggs HerrTwiggs

Probiere es doch einfach aus. Lege einen Gutschein bei Amazon in deinen Warenkorb, gehe zur Kasse und suche nach der Option der Paysafecard. Es sollte ohne große Probleme möglich sein. - http://www.amazon.de/gp/gc/ref=topnav_giftcert

Kommentar von Schoenschuh SchoenschuhSchoenschuh

Nö, habe nichts dergleichen gefunden. Paysafecard hat ja ein wunderbares Konzept. :(

Kommentar von HerrTwiggs HerrTwiggsHerrTwiggs
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.