Amazon bucht Geld nicht von Konto ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prüf in deinem Amazon-Konto noch mal nach, ob die Angaben zu deinem Bankkonto und zur Zahlungsweise der Bestellung wirklich komplett richtig sind!
Falls die Abbuchung fehlgeschlagen ist, weil DEINE Angaben nicht stimmen, dann musst du mit einer kostenpflichtigen Mahnung rechnen. Und wenn du die nicht termingerecht zahlst, dann folgt sofort Inkasso :-(
Wenn's ums Bezahlen geht, dann ist's vorbei mit der sonst üblichen Kulanz von Amazon ;-)

Im Zweifelsfall wende dich an den Amazon-Support.

Die Geschichte kommt mir so bekannt vor. 2014 "entdeckte" ich Amazon wieder. 7 Mal habe ich 2014 was bestellt, 7 Mal wurde der Betrag problemlos von meinem Konto abgebucht.

Bei der 8. Bestellung wurde auch nicht abgebucht, angeblich wäre auf einmal meine Kontoverbindung falsch hieß es nach paar Tagen. Komischerweise konnte mir aber keiner sagen, von welchen Konto abgebucht wurde. Man könnte es nicht sehen. Ich muss das hinnehmen und Mahngebühren zahlen.

Ok, nehm ich hin und der Laden ist seit dem für mich gestorben. Für blöd verkaufen kann ich mich selbst. Und nein, ich habe nicht als Langeweile die Bankverbindung geändert.

Normal ist das bei Amazon nicht so. Sie buchen zuerst ab und dann wird das Produkt versandt. Aber du kannst mal bei Amazon anrufen, dort kannst du das klären

Was möchtest Du wissen?