Frage von MSDDOS, 20

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von KaterKarlo2016, 6

Hallo,

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, ebenfalls das angeben von falschen oder nicht vorhandenen Bankdaten. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von Blindhands, 12

Passiert nichts. Ist aber logischerweise illegal, da man erst mit 18 im Internet einkaufen kann. Ich habe es seit meinem 15ten Lebensjahr genutzt, ist nichts passiert, sollte aber erwähnt werden..

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 8

Amazon ist ab 18J!
Minderjährige dürfen NICHT mit einem eigenen Account bei Amazon bestellen!
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Wenn du trotzdem bestellst, obwohl du bestätigt hast, dass du die AGB akzeptierst, dann begehst du einen Verstoß gegen die AGB und das kann Folgen haben ...

Kommentar von MSDDOS ,

Und genau das habe ich nicht gefragt...Außerdem wissen Erltern bescheid..

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Aber genau das ist die passende Antwort an Minderjährige - zu ihrem eigenen Schutz ;-)
Schau dich hier im Forum mal um, was für Ärger und Probleme Minderjährige bekommen haben, nachdem sie mit Verstoß gegen die AGB bei Amazon bestellt haben.

Kommentar von MSDDOS ,

Wenn dann ist es mein Problem...

Antwort
von Eutervogel, 9

Das kannst du ruhig machen. Selbst wenn die jemand anderes bekommen sollte (was ich bei amazon mal ausschließen möchte), was soll passieren?

Das schlimmste wäre, dass dir jemand Gelb überweist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten