Frage von tiiimb, 115

Amazon bezahlung über Lastschrift fehlgeschlagen?

Hallo erstmal, ich habe etwas von Amazon bestellt und per Lastschrift gezahlt, jedoch hatte ich nicht genug geld oben aber bekam den artikel trotzdem. jetzt habe ich eine E - mail erhalten in der steht das ich einen betrag auf ein konto einzahlen soll. Ich habe das Geld eibgezahlt, jedoch konnte ich auf dem Bankautomaten nicht den bic code und das kreditinstitut eingeben. Alles wurde von meiner Karte abgebucht und jetzt weiß ich nicht ob des da angekommen ist wo es hinkommen hätte sollen. Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von weblurch, 90

In der Regel ist die IBAN ausreichend. In der IBAN selbst steht die ehemalige Bankleitzahl. Wenn du die IBAN richtig eingegeben hast wird das Geld auch ankommen. Am besten Kontoauszug drucken und die IBAN nochmal prüfen. 

Kommentar von tiiimb ,

Ok, die habe ich eingegeben. Vielen lieben dank :)

Antwort
von Schewi, 70

Man braucht nur die IBAN

Die BIC ist nur bei Auslandsüberweisungen nötig.

Das Kreditinstitut ergibt sich aus der IBAN (Die IBAN ist eine Kombination aus der früheren Kontonummer und Bankleitzahl)

Keine Sorge

Kommentar von tiiimb ,

auch wenn es aus Österreich nach Deutschland gesendet wird?

Kommentar von Schewi ,

Von wo es gesendet wird ist egal. Der Standort der Bank ist wichtig.

Kommentar von tiiimb ,

Amazon Payments Europe S.C.A. <- An diesen Namen ging die Zahlung

Kommentar von Schewi ,

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Geld wird nicht einfach abgebucht, wenn das Ziel nicht richtig definiert wurde. Du wirst sicherlich den Empfängernamen angegeben haben. Der wird mit der IBAN verglichen.

Wenn du dir so große Sorgen machst frag einfach beim Händler nach, ob er das Geld erhalten hat.

Kommentar von tiiimb ,

Die Bank aus der ich es gesendet habe liegt in Österreich. Jetzt weiß ich nicht wo die Bank liegt bzw. wohin die Zahlung geht.

Kommentar von tiiimb ,

Ok danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten