Frage von laurits22, 21

Amazon bestellung unter 18 wenn die eltern es erlauben?

Hallo ich würde mir gerne mit meiner giro karte ewas bei amazon bestellen ich binn aber erst 14 aber meine eltern erlauben das aber nur wenn das legal ist ist es dass denn?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

"Legal" bezieht sich auf Gesetze. Ein Gesetztesverstoß ist es nicht ;-)
Aber es wäre ein Verstoß gegen die Amazon-AGB.

Grundlage für alle Amazon-Kunden und für alle Amazon-Bestellungen sind die Amazon-AGB, die JEDER Kunde bestätigen und akzeptieren muss. In den Amazon-AGB steht unter anderem, dass Minderjährige nur zusammen mit ihren Eltern bestellen dürfen.

In der Praxis ist es so, dass es bei einigen Minderjährigen "funktioniert" hat, wenn sie bei Amazon bestellt haben, obwohl sie damit gegen die Amazon-AGB verstoßen haben.
Andererseits sperrt Amazon das Kundenkonto, wenn die mitkriegen, dass der Konto-Inhaber minderjährig ist. Die fragen nicht erst nach dem Einverständnis der Eltern; die sperren sofort, wenn denen was auffällt. Und so eine Kontosperrung kann sehr unangenehm sein! Dann ist das Guthaben nicht mehr verfügbar, laufende Bestellungen können nicht mehr storniert oder retourniert werden, Garantie-Anträge können nicht gestellt werden,...

Erst letzte Woche hat hier ein Minderjähriger um Rat gefragt: Der hat über ein eigenes Amazon-Konto was bestellt, das Geld wurde eingezogen, dann hat Amazon ihn aufgefordert, sein Konto zu verifizieren. Das konnte er nicht, da hat Amazon sofort sein Konto gesperrt. Jetzt konnte er die Bestellung nicht mehr stornieren, Amazon liefert sie aber auch nicht und jetzt wusste er nicht, ob und wie er sein Geld wiederbekommt.

Kommentar von Shokat87 ,

Unbeschränkte Geschäftsfähigkeit ist ab 18 Jahren.

Antwort
von Kirschkerze, 15

Nö, Amazon ist und bleibt ab 18. Es dürfen sich maximal deine Eltern anmelden und FÜR dich bestellen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten