1

Amazon Bestellung stornieren obwohl ich sie noch nicht erhalten habe??

Frage von baumann1995 baumann1995

Hallo ich bin ganz neu hier und habe meine erste frage

Also ich habe etwa vor 4 Tagen ein Handy bei Amazon.de (bei einem Privatverkäufer) bestellt das Problem ist nun das der Verkäufer den versand nicht bestätigt und auf sämtlichen e-mails nicht antwortet. Hab bereits Amazon selber kontaktiert dort heißt es allerdings nur das die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Da die Sendung aber ziehmlich eilig ist habe ich das Handy bereits wo anders bestellt. Ich wollte nun fragen ob ich denn die Bestellung irgendwie stornieren kann. Denn wie oben schon beschrieben antwortet der Verkäufer auf sämtlich e-mails nicht. Und ich habe keine lust irgendwie ärger zu bekommen weil ich nicht mehr genug geld auf dem Konto habe. Vielleicht kann mir von euch ja wer weiter helfen zumindest hoffe ich es. Schon mal Danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von DykeNE DykeNE

Wenn das Handy kommt dann Schick es wieder an den Verkäufer zurück und Trete vom Verkauf zurück sollte es kommen. Sonst Anschreiben Kontaktieren Telefonisch usw. Mehr kannst du im Augenblick nicht machen.

• 0
    Antwort von osmond osmond

Hi, ich frage mich, wieso jemand 2 Handies kauft? DEin Geld ist erstmal weg. Das kriegste wohl wieder (mit einigen Umständen!), hastja Rückgaberecht - aber das Bankkonto ist überzogen (2x abgebucht). Erst das eine klären, dann das andere kaufen! Lerne draus! Gruß Osmond

Kommentar von baumann1995 baumann1995

ich darf mit 15 mein konto doch gar nicht überziehen und ausserdem hat ja einer noch nichts abgezogen weil er entweder nicht weis das er es verkauft hat oder weil er es gar nicht mehr hat.

Kommentar von osmond osmondosmond

Hi, der Verkäufer ist vielleicht im Urlaub oder krank? Wenn der zurückkommt, kriegste das Geld womöglich abgezogen. Und ein weiteres Handy. Sicher kannste alles zurückschicken, Geld widererhalten, ist aber Stress! Da hätte es ein altes handy bis dahin allemal getan. lgO

• 0
    Antwort von baumann1995 baumann1995

Man muss als privatverkäufer bestätigen das der Artikel versendet wurde. Der verkäufer macht das aber nicht. Ich habe auch nicht mehr genügend geld auf meinem girokonto (bin erst 15) um das handy zu bezahlen. Und wie schon gesagt der Verkäufer schreibt auf keine E-Mail zurück ich habe ihm nämlich schon geschrieben das ich die Bestellung gerne stornieren möchte. Das habe ich vergessen zu erwähnen es ist ein Privatkauf.

• 0
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Nein, du musst den Vertrag erfüllen.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Bei Privatverkäufern kannst Du normalerweise nicht von dem Vertrag zurücktreten. Außerdem bucht amazon das Geld ab, da hat der Verkäufer keinen Einfluß drauf.

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

Und zwar erst nachdem der Versand bestätigt wurde unter Angabe der Paketnummer, etc.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Haben die das geändert? Ich hab da lange nicht mehr verkauft - aber ich kann mich nicht dran erinnern, daß ich den Versand hätte bestätigen müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.