Frage von maricarpen, 28

Amazon Bestellung ohne Kundenrezensionen?

Ist es sinnvoll bei Amazon etwas zu bestellen wenn noch keine Kundenrezensionen abgegeben worden sind ? Bei dem Produkt handelt es sich um ein Einhorn Onesie bzw. Kostüm. (Marke: SAMGU und Yarbar) Danke im Voraus :)

Antwort
von elfriedeboe, 28

Kann erst neu sein,ist ein Risiko aber auch nicht mehr auch wenn schon ein Kommentar gesendet worden ist kann man nie sicher sein! Ich würd halt eine Risiko frei retoursendung empfehlen!

Antwort
von Geheymrath, 25

Hallo, elfriedeboe!
Kundenrezensionen sind im Prinzip immer wertvoll, und je mehr, desto besser. Schwierig wird die Entscheidung, wenn die positiven und die negativen Ansichten sich die Waage halten. Doch man kann an der Art und Weise, wie die einzelnen Beurteilungen geschrieben sind, oftmals recht gut erkennen, welche sozusagen "aus dem Bauch heraus" oder von einer momentanen Laune her diktiert wurden, und welche eine authentische, objektiv-realistische Bewertung darstellen.

Sofern (noch) keine Rezension veröffentlicht ist, bleibt einzig Dein persönliches Ermessen und Entscheiden. Eine effiziente Möglichkeit ist aber auch, in entsprechenden Foren nachzufragen, wer mit dem betreffenden Artikel Erfahrungen hat. Hier kann man durchaus mit soliden Informationen rechnen, denn erfahrungsgemäß sind die sich meldenden User zumeist schon länger mit dem Gegenstand vertraut und äußern sich hierzu doch recht sachlich und wertneutral.

Herzlichen Gruß!
Geheymrath 

Antwort
von Geheymrath, 16

Nachtrag:

Da fällt mir noch ein: Ich erinnere mich, dass meine Schwester mal in einem bekannten Spielwarengeschäft nach einem Artikel fragte, der ihr im Netz für ihren kleinen Sohn empfohlen wurde, aber in Deutschland nicht erhältlich war. Sie ließ sich eingehend beraten - und wurde von der kompetenten Verkäuferin tatsächlich davor gewarnt, da es sich um ein Spielzeug handele, welches gesundheitsschädliche Materialien enthielte. -

Also: Frag auch direkt in Geschäften oder bei Händlern nach, die etwas zu Deinem Wunschobjekt sagen könnten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community