1

Amazon-Bestellung nach einer Stunde storniert

Frage von Americano1991 Americano1991

Hallo, ich habe einen Artikel bei Amazon bestellt und bin eine Stunde später draufgekommen, dass ich den Artikel doch nicht brauche - einfach eine saublöde Aktion von mir. Ich habe danach sofort auf stornieren geklickt. Der Status Quo der Bestellung heißt folgendermaßen: VERSAND IN KÜRZE.

Hat von euch jemand schon mal Erfahrung mit solchen Situationen gemacht? Falls ja, könnte diese Stornierung geklappt haben?

Mit besten Grüßen und Hoffnung auf Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von onomant onomant

Wenn ein Bestellvorgang "zu weit fortgeschritten" ist kannst du die Option "stornieren" erst gar nicht mehr auswählen. Es sollte also geklappt haben.

Kommentar von eXpertAudio eXpertAudioeXpertAudio

i.d.r. schon, bei amazon jedenfalls nicht

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Ich habe das gerade mal bei einer Bestellung von mir ausprobiert und bekam diese Meldung:

Versand in Kürze. Die Stornierung ist nicht garantiert.

Wir bereiten diese Bestellung gerade für den Versand vor. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel dieser Bestellung stornieren möchten, markieren Sie das Kontrollkästchen "Artikel stornieren" neben dem Artikel und klicken Sie auf "Stornierung anfordern". Wir tun unser Möglichstes, um die markierten Artikel zu stornieren.

wenn das bei dir nicht kam sollte es geklappt haben.

• 0
    Antwort von rocket25 rocket25

Amazon oder ein Marketplace-Mitglied bereitet sich gerade darauf vor, dir die Ware zu schicken. Dies bedeutet im Falle eines größeren Unternehmens / oder Amazon, dass vorm Versand die Ware abgefangen werden muss. Einmal hatte ich Ärger mit einem Händler, der mir zehn Euro für den beschrieben Fall wegen entstehenden Kosten abrechnen wollte. Die Stornierung hat schließlich geklappt.

Kommentar von eXpertAudio eXpertAudioeXpertAudio

die zehn euro müsstest du übrigens nicht zahlen.......

Kommentar von rocket25 rocket25rocket25

habe ich auch nicht ;)

• 0
    Antwort von eXpertAudio eXpertAudio

du erhälst eine mail. vermutlich ist eine stornierung noch möglich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.