1

Amazon bestellung mit zu wenig geld auf dem Konto

Frage von ploppiee ploppiee

Hallo ich habe was bestellt und habe heute Post von meiner Bank gekommen das der Auftrag nicht ausgeführt werden konnte weil ich zu wenig Geld auf dem Konto hatte (müssten wohl weniger als 2€ sein) Das Problem ist die Ware ist schon da.

Was soll ich jetzt machen? (Ich bin Volljährig)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stonejumper stonejumper

In diesem Fall musst du leider abwarten!

Überweise bitte nicht blind auf das Konto mit dem Abgebucht wurde (also durch Amazon), dies ist nähmlich nicht für manuelle Zahlungseingänge gedacht.

Sobald Amazon von deiner Bank die Info hat, dass die Zahlung geplatzt ist wird ein Mahnverfahren eingeleitet. Dies ist so und kann auch nicht verhindert werden. Es würde auch ein Mahnverfahren erfolgen, wenn du nun einfach überweist. Das Problem ist nämlich, dass eine blinde Überweisung gar nicht zugeordnet werden kann.

Du bekommst dann zunächst eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung, zusätzlich wird dir ein Teil der zusätzlich entstandenen Kosten auferlegt, 6,00 Euro. Diese müssen auch überwiesen werden.

Nach der E-Mail wird ca 14 Tage später noch einmal ein Brief geschickt, wenn weiterhin keine Zahlung eingegangen ist, weitere Kosten kommen nicht hinzu. Wenn dann trotzdem nicht gezahlt wird, wird ein Inkassobüro eingeschaltet.

Aber du bist ja Zahlungswillig, warte also auf die E-mail mit den Zahlungsdaten, dies wird dir auch der Kundenservice bestätigen http://amzn.to/Amazon-Kontaktformular

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

dann bezahle sie jetzt im nachhinein

• 0
    Antwort von ninamann1 ninamann1

Am besten sofort bezahlen, Amazon wird sonst Deinen Zugang sperren und Du bekommst eine Menge Ärger

• 0
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs

Entweder Geld einzahlen bei der Bank oder Paket zurückschicken.

Behälst du das Paket ohne zu bezahlen, wird es richtig teuer.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Wenn das nicht sofort erledigt wird, dürfte das der letzte Kauf auf Rechnung gewesen sein.

• 0
    Antwort von Phil1904 Phil1904

Bekommst von Amazon eine E-Mail das du das Geld zahlen sollst plus 6 Euro Gebühr

• 0
    Antwort von TheNightglow TheNightglow

gucken ob geld abgehoben worde

wen nicht nachsenden oder amazon ware zurückschicken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.