Frage von kalihaze, 25

Amazon Bestellung mit 15 Jahren?

Ich möchte wir etwas bei Amazon bestellen, jedoch besitze ich kein Konto. Ich möchte mir morgen ein 50 Euro Amazon Gutschein beim DM kaufen und da habe ich eine Frage. Kann ich mir einfach ein Konto bei Amazon zulegen und direkt den Code einlösen und direkt bestellen oder muss ich mit einem Ausweis beweisen dass ich 18 Jahre alt bin? Danke im Vorraus

Antwort
von Turbomann, 10

Auch du solltest dir mal die AGBs von Amazon durchlesen, dann weist du, dass du 18 sein musst.

Gewöhne dir das lieber generell an, dass man auf Internetseiten wo man was bestellen will, alles durchliest, dann kann es dir weniger passieren, dass du betrogen wirst.Auch wenn viele Leute der Meinung sind" das braucht man nicht, für was, das ist viel zu lange zum lesen".

Deshalb kommen auch ständig Nachfragen, wie lange eine Lieferung dauert und ob man was umtauschen kann, weil keiner sich die Mühe macht und das wichtigste nicht durchliest.

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sieunter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=505048

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 5

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Steht deutlich in den Amazon-AGB!
Minderjährige, die gegen die AGB verstoßen, können erhebliche Probleme bekommen:
Z.B. Kontosperrung und dann ist das eingelöste Gutschein-Guthaben NICHT mehr nutzbar!

Bestelle mit deinen Eltern über deren Konto!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten