Frage von xAnimeLovex, 56

Amazon Bestellung angeblich zugestellt doch nie angekommen, was tun?

Also laut Amazon und Händler ist die Bestellung am 03. November zugestellt worden. Doch es ist nie etwas angekommen, weder Nachbarn, noch Postamt hat irgendetwas erhalten. Was kann ich tun? Muss ch jetzt damit Leben, dass mein Paket von einem linken Lieferdienst eingesteckt wurde? Die Bestellung kommt aus China.

Antwort
von Hayns, 17

Wirklich "Zugestellt", oder eine andere Option wie, ist in der XY-Station, oder auf dem Weg?

Beim Händler nachfragen (E-Mail) und dabei darauf hinweisen, dass Du keine Empfangsbestätigung unterschrieben hast.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Ja tatsächlich Zugestellt auf meine Adresse. Beim Händler habe ich Nachgefragt. Dieser hat ebenfalls bestätigt das laut Lieferdienst die Zustellung erfolgt sei.

Kommentar von Hayns ,

Die sollen Dir die Empfangsbestätigung zumailen. Kannst denen ja gleich ein Kopie Deiner Unterschrift vom Personalausweis zukommen lassen.

Dann sehen die gleich, dass die ein Problem haben.

Bei mir wurde auch einmal vom Paketdienst eine Unterschrift gefälscht - das Problem haben die, wie auch immer intern gelöst - meine Ware wurde mir dann zugestellt.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Also habe mich mit Amazon in verbindung gesetzt. Diese haben freundlicherweise Kontakt zum Händler aufgenommen wodurch ich in Form einer E-mail die Paketdienstinfos (DPD) erhalten habe. Dadurch konnte ich feststellen wer das Paket angenommen hat. Habe diese Person im Internet Gesucht und nur eine Person gefunden die ganz in meiner Nähe (1 Straße weiter) wohnt. Nach der Arbeit werde ich dieser Person einen Besuch abstatten. Was soll ich tun falls diese mir nicht das Paket aushändigen will. Wovon ich ausgehe da dieser jemand es seid 8 Tagen nicht für nötig hält mir das Paket vorbeizubringen.

Kommentar von Hayns ,

Na, dann wird das doch noch gut ausgehen.

E I G E N D L I C H hätte in so einem Fall eine Benachrichtigung vom Paketfahrer in Deinem Briefkasten sein müssen, aus der hervorgeht, wo er das Paket abgegeben hat, damit DU es abholen kannst.

So ist dem Emfänger in der Nähe erst einmal keinen Vorwurf zu machen.

Gehe hin und sei freundlich - erzähle, dass leider keine Benachrichtung bei Dir hinterlegt wurde.

Berichte, wie es ausgeht.

Wenn ich ein Paket für ander annehme, sage ich immer zu dem Boten, bitte einen Zettel in den Briefkasten werfen, "Ja klar", ist stets die Erwiderung, und das machen die auch i. d. R.

Der Zeitdruck den diese Paketdienste haben ist enorm.

Antwort
von Manja1707, 18

Ich habe mich mit Amazon telefonisch in Verbindung gesetzt und das Geld wurde rücküberwiesen.

Antwort
von StoneRose, 12

Muss da nicht wer unterschreiben wenn es geliefert wird?

Auf jeden Fall bei Amazon melden das dus nie erhalten hast. Meist bekommst du das Geld zurück oder den Artikel erneut geschickt - wobei ich glaube eher ersteres.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Okay Danke werds heut versuchen :)

Kommentar von StoneRose ,

Und wenns doch ein Nachbar eingesteckt haben sollte, müssten sie wirklich ne Unterschrift von ihm vorliegen haben. Wenn er ganz dreißt ist und das mit Absicht gemacht hat, hat er mit deinem Namen unterschrieben, aber mit Unterschriftenvergleich biste da aus dem Schneider...

Trotzdem hoff ich mal das das nicht der Fall ist und du ehrliche Nachbarn hast.

Antwort
von sahov, 17

Hast du eine Sendungsnummer bekommen?

Kommentar von xAnimeLovex ,

Ja so ne Trackingnummer von China Post. Diese ist nur auf einer bestimmten Seite zu finden. Auf anderen existiert diese nicht. Was mich schon sehr stutzig gemacht hat.

Antwort
von ClausO, 14

Frag den Lieferdienst, jemand müsste ja unterschrieben haben.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Hat niemand habe Eltern, Nachbarn und Postämter abgeklappert. Nirgends etwas gefunden

Kommentar von ClausO ,

Am 3 soll es zugestellt worden sein, von wem? und bei denen musst du nachfragen.

Kommentar von xAnimeLovex ,

Weiß ich leider nicht. Der letzte angegebene Lieferdienst ist China Post. Und soweit ich weiß Liefern die nicht intern bei uns in Deutschland sondern nur bis hierher

Antwort
von martin0815100, 26

Du teilst es Amazon mit, die haben einen guten Service und kümmern sich. Ich hatte in so einem Fall direkt die Kohle wieder!

Kommentar von xAnimeLovex ,

Das wäre natürlich super, weil wer verschenkt schon gern sein Geld. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community