Amazon Bestellung an Hermes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Online-Geschäfte sind grundsätzlich ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)!
Minderjährige dürfen nicht selbst - mit einem eigenen Account - bei Amazon bestellen!

Jeder der bei Amazon bestellt, muss bestätigen, dass sie/er die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.
Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon einkauft, obwohl sie/er bestätigt hat, das sie/er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!

So ein Verstoß kann langfristige Konsequenzen haben, z.B.:
● sofortige Konto-Sperrung auf Lebenszeit (ohne Vorwarnung)
  => eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann mehr verfügbar 
  => Laufende Bestellungen können nicht mehr storniert oder retourniert werden.
● Wenn irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du dein Recht einfordern willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

"Geschäfte machen unter Vortäuschung falscher Tatsachen" das geht
in Richtung Betrug und das kann weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich nicht im Blick haben:
Böse Einträge an Stellen, die einen lange verfolgen können, Stichworte: Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ...

Also: Lass die Finger von Online-Geschäften, so lange du minderjährig bist!
Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir im Einzelhandel Gutscheinkarten kaufen und deine Sendung an einen Paketshop senden lassen, ja.

Du musst aber Volljährig sein, um bei Amazon Artikel kaufen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fryce
25.03.2016, 15:00

Da hast du Recht. Ich würde grundsätzlich den Kaufvertrag verletzen, wenn ich ein falsches Geburtsdatum angeben würde. Jedoch fragt Amazon das Geburtsdatum nicht ab. 

Das heißt ich würde zwar die AGB's von Amazon verletzen aber da ich keine falschen Angaben mache ist mir nichts vorzuwerfen.

0