ich hab ne frage unzwar kann ich meine bestellung bei amazon nich staunieren weil ich die ware über den overnight express bestellt hab jdoch zu spädt und jetzt wissen die nich wan die ware ankommt jetz is meine frage was kann ich tun wen ich die ware nicht will aber mein geld trotzdem will
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
8010hustler8010hustler
das paket nicht annehmen ? sonst ist sowieso ein 14tägiges rückgaberecht einfach zurückschicken
-
2Antwort von
micky2009micky2009
Wo staut die sich denn?
Kommentar von
BlackDragonHOBlackDragonHO die is im versand aber die wissen nich wan sie abgeschickt wird
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen sofort zurückschicken. Wo liegt das Problem?
-
-
1Antwort von
schraxlschraxl
Mach folgendes: warte bis die Ware ankommt und berufe dich auf dein Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen. Schicke die Ware einfach wieder zurück und amazon überweist dir dein Geld wieder.
-
-
1Antwort von
soulsaversoulsaver
Du bist einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen. Vl. hast Du Glück und Amazon nimmt die Ware zurück - Das müssen Sie nämlich nicht.
Kommentar von
myslifemyslife Klar müssen sie das. Schonmal gehört? § 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen
Kommentar von
soulsaversoulsaver Dieser Paragraph greift aber nur, wenn einer der beiden nicht den Kaufvertrag einhält - zB Beschädigung, Lieferverzug
Kommentar von
myslifemyslife Nein.
Kommentar von
soulsaversoulsaver Doch!
Kommentar von
Schnulli00Schnulli00 Bei Fernabsatzverträgen hast du (sofern die Ware keine Spezialanfertigung nur für dich ist) ein 14tägiges Rückgaberecht. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, das ändert nix daran.
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Rücksendeantrag stellen. Geht problemlos. Habe ich auch schon gemacht. Du bekommst dann das Geld zurück überwiesen.
-
0Antwort von
Jens1972Jens1972
Staunieren? Mann, echt schwer zu lesen deine Ausführung. Aber im Normalfall kannst du gekaufte Ware innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben, dann kriegst du auch dein Geld wieder. Schau mal bei Amazon in die FAQ's, da steht's.
geht das so einfach?
Nein. Die Verweigerung der Annahme setzt dich in Annahmeverzug. Dieser ersetzt keinen Widerruf.