3

amazon bestelleung staunieren

Frage von BlackDragonHO BlackDragonHO

ich hab ne frage unzwar kann ich meine bestellung bei amazon nich staunieren weil ich die ware über den overnight express bestellt hab jdoch zu spädt und jetzt wissen die nich wan die ware ankommt jetz is meine frage was kann ich tun wen ich die ware nicht will aber mein geld trotzdem will

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 8010hustler 8010hustler

das paket nicht annehmen ? sonst ist sowieso ein 14tägiges rückgaberecht einfach zurückschicken

Kommentar von BlackDragonHO BlackDragonHOBlackDragonHO

geht das so einfach?

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

Nein. Die Verweigerung der Annahme setzt dich in Annahmeverzug. Dieser ersetzt keinen Widerruf.

• 2
    Antwort von micky2009 micky2009

Wo staut die sich denn?

Kommentar von BlackDragonHO BlackDragonHOBlackDragonHO

die is im versand aber die wissen nich wan sie abgeschickt wird

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen sofort zurückschicken. Wo liegt das Problem?

• 1
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00
  • 1
    Antwort von schraxl schraxl

Mach folgendes: warte bis die Ware ankommt und berufe dich auf dein Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen. Schicke die Ware einfach wieder zurück und amazon überweist dir dein Geld wieder.

• 1
    Antwort von Heiko075 Heiko075

zurückschicken

• 1
    Antwort von myslife myslife

Widerruf innerhalb von 14 Tagen ist noch möglich.

• 1
    Antwort von soulsaver soulsaver

Du bist einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen. Vl. hast Du Glück und Amazon nimmt die Ware zurück - Das müssen Sie nämlich nicht.

Kommentar von myslife myslifemyslife

Klar müssen sie das. Schonmal gehört? § 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

Kommentar von soulsaver soulsaversoulsaver

Dieser Paragraph greift aber nur, wenn einer der beiden nicht den Kaufvertrag einhält - zB Beschädigung, Lieferverzug

Kommentar von myslife myslifemyslife

Nein.

Kommentar von soulsaver soulsaversoulsaver

Doch!

Bei Fernabsatzverträgen hast du (sofern die Ware keine Spezialanfertigung nur für dich ist) ein 14tägiges Rückgaberecht. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, das ändert nix daran.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Rücksendeantrag stellen. Geht problemlos. Habe ich auch schon gemacht. Du bekommst dann das Geld zurück überwiesen.

• 0
    Antwort von Jens1972 Jens1972

Staunieren? Mann, echt schwer zu lesen deine Ausführung. Aber im Normalfall kannst du gekaufte Ware innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben, dann kriegst du auch dein Geld wieder. Schau mal bei Amazon in die FAQ's, da steht's.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.