Frage von skaters, 101

Amazon bestellen und nicht bezahlen?

Was kann passieren wenn man nicht bezahlt und die Ware nicht zurück geschickt wird ? Wird man verhaftet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BroBarney, 85

Du kriegst dann Mahnungen und irgendwann wird dann ein Inkassounternehmen eingeschaltet, wo du dann (je nach ursprünglichen Kosten) mehr zahlen darfst. Wenn du weiter nicht zahlst, wirst du gerichtlich weiterverfolgt.
Und im allerschlimmsten Fall kannst du auch verhaftet werden (was man aber schon fast beabsichtigen muss, um das zu erreichen)

Antwort
von Delveng, 67

Bei Amazon muss üblicherweise per Abbuchung oder durch Belastung der Kreditkarte bezahlt werden.

Antwort
von Wumpratte, 63

Erst kommen Mahnungen. Dann ein Inkasso Anschreiben. Und dann vielleicht Gefängnis.

Antwort
von pn551, 56

Ich wußte gar nicht, daß man bei Amazon auf Rechnung bestellen kann.

Antwort
von cruscher, 71

Du bekommst 3 Abmahnungen und dann gibts ne Anzeige.

Antwort
von kliklu, 61

man bekommt wahrscheinlich erst einmal eine Mahnung