Frage von gtacj, 39

Amazon bestellen ohne dass man selbst bestellt?

Die Frage klingt komisch. Ich weiß. Ich selber möchte auf Amazon nicht bestellen (hat seine Gründe). Neben Freunde, Bekannte, Verwandte und Familie gibt es auch andere wegen es zu bestellen? Könnte ich zum Beispiel zu Media Markt hingehen und sie vielleicht bitten das Produkt zu bestellen? Der Preis könnte vielleicht teurer werden aber Hauptsache ich bekomme das Produkt. Oder gibt es bestimmte second Hand shops die für einen bestellen?

Antwort
von daCypher, 13

Je nachdem, was für ein Produkt es ist, kannst du in einen Laden gehen, der solche Produkte üblicherweise führt und dort darum bitten, dass man es für dich bestellt.

Also wenn du Elektronikzeug haben willst, kannst du es z.B. im MediaMarkt bestellen (musst evtl. den Preis schon bei der Bestellung bezahlen), wenn du Bücher haben willst, kannst du das z.B. bei Thalia bestellen etc.

Die werden es wahrscheinlich nicht über Amazon bestellen, sondern über ihre eigenen Vertriebswege, aber im Endeffekt zählt ja nur, dass du auch Dinge kriegen kannst, die nicht im Laden vorrätig sind.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 6

Ist es, weil du minderjährig bist?
Dann darfst du sowieso NICHT selbst über einen eigenen Account bei Amazon bestellen, da Amazon ab 18J ist.
Entweder du bittest deine Eltern, für dich zu bestellen, oder irgendwelche anderen Erwachsenen aus deinem Bekanntenkreis.
Oder du kaufst es in einem Laden, der diesen Artikel im Sortiment hat. Wenn die das Teil nicht auf Lager haben, werden sie es bestellen, aber mit Sicherheit NICHT bei Amazon ;-)

Antwort
von berlina76, 15

Du könntest z.b. schauen ob andere Shops als Amazon denselben Artikel führen. 

Schau dochmal auf Mediamarkt.de ob der Artikel dort geführt wird. Dann kannst du ihn dir zum nächsten Mediamarkt zur Abholung schicken lassen. Bzw dein Mediamarkt bestellt dann den Artikel für dich aus ihrem Lager.

Es gibt nicht nur Amazon.

Antwort
von elevenmoons, 5

Druck dir das Angebot bei Amazon aus und Frage bei MediaMarkt ob sie diesen Artikel auch führen. Falls Amazon das billiger anbietet als MediaMarkt dann kannst du von MediaMarkts Angebot Gebrauch machen. Die verkaufen die das nämlich dann zu dem Preis, den du im Internet gefunden hast.
Übrigens: frag doch einfach mal deine Bekanntschaft, ob sie für dich mitbestellen würden.
Gib ihnen das Geld aber besser direkt.

Ich kenne keine Geschäfte, die für dich mitbestellen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 15

Nein, gibt es nicht. Warum sollte das jemand anderes machen, das macht doch jeder selbst für sich.

Antwort
von LarryP, 18

Kauf es doch wo anders und nicht bei amazon???? Oder sags deinen eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community