Frage von AviveHD, 72

Amazon bestellen ohne das Eltern was merken?

Ich wollte mir (13) was bestellen und meine Eltern sollen das nicht mitkriegen wie und mit was ich es bestelle weiß ich inzwischen Nähmaschine dem Amazon Gutschein den ich einlösen kann aber wenn ich es bestelle und es kommt bei uns an dann merken sie es also wie kann ich das verhindern ? Euer Avive

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 62

Vergiss es!
Online-Geschäfte sind ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)!
Minderjährige dürfen nicht selbst
- mit einem eigenen Account - bei Amazon bestellen!

Jeder der bei Amazon bestellt, muss bestätigen, dass sie/er die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.

Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon einkauft, obwohl sie/er bestätigt hat, das sie/er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!

So ein Verstoß kann langfristige Folgen haben, z.B.:
● sofortige Konto-Sperrung auf Lebenszeit (ohne Vorwarnung)
   => eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann bis auf weiteres NICHT mehr verfügbar;
   => Laufende Bestellungen können nicht mehr storniert oder retourniert werden.
● Wenn irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du dein Recht einfordern willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

"Geschäfte machen mit falschen Angaben" das geht in Richtung Betrug und kann weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich nicht im Blick haben: Böse Einträge an Stellen, die einen lange verfolgen können, Stichworte: Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ...

Also: Lass die Finger von Online-Geschäften, so lange du minderjährig bist!
Geh in den Einkaufsladen und kauf da! Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Antwort
von Branko1000, 55

Laut den Amazon AGB's darfst du nicht selbstständig bestellen, da du noch nicht Volljährig bist, also keine 18 Jahre alt bist.

Kommentar von AviveHD ,

Was wenn ich es tu

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann gibt's hier im Forum bald wieder eine neuen, verzweifelten Hilferuf von einem hilflosen, ahnungslosen Minderjährigen, dem was ganz Dummes passiert ist bei einer unberechtigten Online-Bestellung mit Verstoß gegen die AGB und dem jetzt: Kontosperrung, Verlust des Guthabens, Ärger, Zusatzgebühren, Inkasso, ... drohen!

Antwort
von landregen, 64

Du darfst unter 18 Jahren nicht bei Amazon bestellen. Du musst dich an die Geschäftsregeln halten.

Antwort
von beangato, 45

Nähmaschine

???

Du bist nicht voll geschäftsfähig und darfst nichts bestellen. Sollten es Deine Eltern rauskriegen, dass Du was bestellt und bekommen hast, können sie es ohne Wenn und Aber zurückschicken.

Antwort
von SoNiixX, 58

Frag deine Eltern, früher oder später werden sie es rausfinden.

Antwort
von caprie1234, 51

Schau einfach mit was es versendet wurde und überlege dann wann der wagen immer so bei euch anner strasse ist. Sei dann einfach um diese Uhrzeit Heime und wenn es klingelt dann mach schnell auf und geh in Keller und stell es ab. Wenn de Eltern irgendwie weg sind holst du es halt schnell hoch. So mach ich es immer wenn ich mir Alkohol von Amazon bestelle (bin 15) ansonsten sag ich meine Eltern was ich bestellt habe.. ich hoffe ich konnte bissel helfen

Kommentar von AviveHD ,

Schon aber normaler weiße immer nach 2 Tagen fragt sich der Post Mann nicht wie alt oder so etwas

Kommentar von caprie1234 ,

nöö..bis jetzt noch nie...die wissen ja auch nicht das es dürfte mivh ist nur weil ich es annehme..und die wissen auch nicht was drin ist

Kommentar von caprie1234 ,

Das es für mich ist*

Antwort
von catweasel66, 59

warum die heimlichkeiten? solls ein geschenk werden?

Antwort
von Sweetcupcake67, 49

Warum fragst du deine Eltern nicht einfach , ist doch nichts schlimmes ? Gehe zu deinen Eltern und frage sie ! Wen es ein Geschenk werden soll dann frag einen Elternteil oder deine Verwandten.

Antwort
von xmxni, 56

Wenn du einen Amazon Gutschein hast, wieso fragst du deine Eltern nicht einfach :)?

Kommentar von AviveHD ,

Weil sie es nicht erfahren dürfen

Kommentar von xmxni ,

Die werden es doch so oder so erfahren, wenn plötzlich eine Nähmaschine bei dir steht. Du höchstens eine Freundin fragen oder deine Cousine, Tante etc. ob du die Bestellung zu denen schicken darfst.

Antwort
von Spoonoob, 44

Er will sicher eine Sexpuppe kaufen

Kommentar von AviveHD ,

Eine shisha aber egal

Antwort
von Xazzit, 51

Gar nicht, weil Postboten kann man nicht unsichtbar machen.

Antwort
von TheQ86, 37

Lass es doch an die Adresse eines Freundes/Freundin liefern. Oder Oma/Opa. Oder an eine Packstation

Kommentar von AviveHD ,

Parkstation ist so weit ich weiß ab 18 die überprüfen das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten