Amazon bestellen mit 16?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Warum in Gottes Namen wollen alle Minderjährigen bei Amazon bestellen , obwohl sie genau wissen , das man dafür 18 sein muß. 

Die AGB sagt ganz Deutlich 

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageF1
15.02.2016, 21:20

Meine Mutter wäre mit einverstanden.

0
Kommentar von monsterenergy63
15.02.2016, 21:21

Da hält sich nun wirklich keiner dran.

Außerdem, was soll so schlimm daran sein?

0

Wie kannst du mit 16 eine Kreditkarte haben? Oder meinst du EC?

Kommentar von FrageF1
15.02.2016, 21:12

Prepaid Kreditkarte

0

Amazon ist ab 18J!
So steht's in den Amazon AGB!
Jeder, der bei Amazon bestellen will, muss bestätigen, dass sie/er die AGB akzeptiert.
Und wer die AGB akzeptiert, übernimmt die Verantwortung dafür, dass er/sie den Inhalt der AGB zur Kenntnis genommen hast und sich an die Regeln hält.
Die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, zu bestätigen, aber trotzdem als Minderjähriger bei Amazon zu bestellen, das ist ein Verstoß gegen die AGB!

Wenn z.B. irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du deine Ansprüche einfordern willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

Und grundsätzlich kann das "Geschäfte machen mit falschen Angaben"
weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich noch nicht im Blick haben: Böse Einträge an Stellen, die einen lange verfolgen können :-(
Stichworte wie Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ... interessieren Jugendliche vermutlich noch nicht, aber später mal, bei Jobsuche, bei Wohnungssuche, wenn man mal ein Darlehen braucht, ...
dann können einen solche Jugendsünden einholen!

Kommentar von FrageF1
15.02.2016, 22:03

Danke, sehr gute Antwort! Aber wenn meine Mutter damit einverstanden ist, ist es doch okay?

0

Ja theoretisch schon, aber du kannst dir trotzdem was kaufen, solange du deine Eltern um Erlaubnis fragst. Ansonsten können deine Eltern sagen, dass sie es dir nicht erlabut haben das zu kaufen und der Kaufvertrag zwischen dir und Amazon wäre ungültig ;D

Natürlich kannst du auch was bestellen.

Zu aller erst müssen deine Eltern damit einverstanden sein, sonst ist das verboten.

Nein du kannst nur ab 18 bestellen !! Diese frage wird hier so oft gestellt ... oder einfach mal die AGBs lesen!

Ich habe seit letzem Jahr (bin 17) eine girocard bei der Volksbank.

Sicher dass du nicht girocard meinst?

Bei mir klappt das bestellen schon immer problemlos mit giroard.

Kommentar von FrageF1
15.02.2016, 21:19

Also hast du die Nummer der Karte dort bei der Registrierung eingegeben und es ging klar?

0
Kommentar von FrageF1
15.02.2016, 21:26

Ok danke also die darf man mit 16 haben?

0

Du brauchst ne Prepaid von VISA, Master oder Amex. Das Alter sieht Amazon nicht.

Du darfst jedoch rein rechtlich mit 16 gar kein Konto bei Amazon erstellen.

Kommentar von FrageF1
15.02.2016, 21:17

Aber würde das klar gehen?

0

Ist das deine Karte? Wenn ja, kein Problem. Hab mit siebzehn dort das erste mal bestellt, bloß mit Bankeinzug. 

Kommentar von FrageF1
15.02.2016, 21:19

Und bei der Registrierung muss man doch die Kartennummer eingeben?

0