Frage von xXRaisXxx, 28

amazon bestellen aber keine 18 xD?

Also kurz und knackig , Ich will was bestellen , da steht ab 18 mit ausweiskontrolle bei übernahme des Pakets (ich weis amazon ist ab ab 18 ab er wenn interessiert des ) schauen de dann auf ausweis oder so ? wenn man sachen bestellt ab 18?

Antwort
von leoll, 28

Ja. Der Kurier darf die Ware nicht ohne Ausweis aushändigen. Da du keine 18 bist, wird die Ware zurück gesendet.

Kommentar von xXRaisXxx ,

wasn Dreck

Kommentar von leoll ,

Amazon muss das machen. Wer Produkte mit Alterbsbeschränkung nach JSchG an Jüngere abgibt, kann ordentlich in die Kassa langen.

Antwort
von Nordseefan, 8

Ja das machen sie. Keine Chance ohne Ausweis.

aber wenn mein Bruder was bestellt ( er ist 18 ) er aber nicht daheim ist , hab ich auch schon für ihn unterschrieben 

Kommentar von Nordseefan ,

Dann bist du an einen "Schlamper"  von Boten geraten. Er hat mit dieser Aktion seinen Job risikiert.

Kommentar von uncutparadise ,

Dann war die Bestellung ohne altersprüfung oder der Bote warten idiot, weil er wegen sowas seinen Job riskiert.

Antwort
von Pol1z1stensohn, 19

Du musst es auf den Namen deiner Eltern bestellen...die müssen dann den ausweis vorzeigen. Sonst ist es nicht legal. Wenn du im Internet bestellst und du angibst das du 18 bist es aber nicht bist kann es auf der Rechnung als Uhrkundenfälschung durchgehen... also lass es lieber oder lass es deine Elter für dich bestellen...

Kommentar von XC600 ,

die Eltern sollen davon bestimmt nix mitkriegen was er da bestellt ;) ;)

Kommentar von Pol1z1stensohn ,

Das war mir auch ürgendwie klar :D

Antwort
von TheFreakz, 28

Ja, meistens schon.

Antwort
von noname68, 15

jugendschutz ist zum schutz der jugend und keine schikane. nur begreifen das die kids nicht, weil sie eben noch nicht reif genug sind.

ja mit 16 Einen Anime kaufen der ab 6 ist , das ist hart 

Kommentar von uncutparadise ,

Das darfst du gern in jedem Laden machen. Bei Amazon geht unter 18 eh nichts. Aber irgendwas sagt mir, dass es nicht um einen FSK6 Anime geht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten