Frage von Dreitausend1602, 42

Amazon Bedeutung Versand?

Ich habe das erste mal auf Amazon etwas bestellt, dort steht, dass die Lieferung erst zwischen 7 - 28 Tagen kommen wird (Datum 20.09-08.10 angegeben). Es steht allerdings nun, dass dieses Paket schon unterwegs ist. Was bedeutet das? Bekomme ich die Lieferung schon früher? 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 21

Nein, warum sollte der angegebene Lieferzeit Raum nicht stimmen?
Bei der langen Lieferzeit kommt das Paket bestimmt aus China oder so. Und das dauert dann nun mal ziemlich lange.

Hast du VOR der Bestellung nicht geprüft von welchem Verkäufer und aus welchem Land die Lieferung kommt?
Das sollte man VOR einer Bestellung immer prüfen, weil davon auch zum Beispiel die Rücksendekonditionen abhängen.

Kommentar von Dreitausend1602 ,

Vielleicht hätte ich das eher überprüfen sollen. Hm, naja. In den Kundenrezensionen jedenfalls steht, dass der Artikel schon nach 2-4 Tagen ankam, heisst der Verkäufer müsste sich in Deutschland aufhalten :)

Kommentar von Skeeve1 ,

Das heißt nichts. Derselbe Artikel wird in der Regel von verschiedenen Händlern angeboten.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Klick mal auf den Namen des Verkäufers und lies die "Detailierten Verkäuferinformationen". Da findest du alle Infos zu dem Verkäufer, z.B. auch wo der seinen Sitz hat.

Wenn andere Kunden in ihren Produkt-Rezensionen geschrieben haben, dass schnell geliefert wurde, das muss nichts für deine Bestellung bedeuten. Viele Amazon-Produkte werden von verschiedenen Verkäufern aus verschieden Ländern angeboten.

Kommentar von senfglas93 ,

Schau auch mal in deiner E-Mail, ob du eine Sendungsverfolgungsnummer bekommen hast. Dort kannst du genauere Informationen zu dem Versand erhalten.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Auch, wenn es lang gebraucht, heisst es halt abwartennund Tee trinken :D

Hast du nachgeschaut, von wo die Lieferung kommt?

Antwort
von senfglas93, 26

Also wenn das Pakt auf dem Versandweg ist, ist es auf dem Versandweg. Zur Auskunft über das Bekommen sagt es leider nichts. Du kannst aber den Händler über den du das Produkt gekauft hast, analysieren. Wo ist die Postanschirft des Händlers. Hiervon könnte man schon die Lieferzeiten schätzen.

Es steht nicht nur Versandt sondern sogar Unterwegs, habe ich grade geprüft !

Kommentar von senfglas93 ,

Dann ist das Paket unterwegs. Ob es aus China kommt oder aus Deutschland musst du selbst überprüfen. 

Antwort
von eni70, 25

Oje, das kann alles heißen, rechne lieber mit Oktober. Ich habe auch mal den Fehler gemacht und das Produkt kam aus China, war 6 Wochen unterwegs und kam lange nach der angegeben zeit, war aber auch am 2. tag versandt.... :-( Amazon Versand hat eh schwer nachgelassen, leider.

Vielen Dank :) ich habe eher auf die Kundenrezensionen geachtet, wo drinne steht, dass das Paket schon nach 3 Tagen ankam .

Kommentar von eni70 ,

na dann ist doch alles gut, meins kam halt aus china, mach ich auch nie wieder, schon wegen Umweltschutz. deins ist bestimmt morgen da!

Hoffentlich, es steht ja schon auf Unterwegs 😊

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Das hat normalerweise schon seine Berechtigung, warum der Lieferzeitraum so spät angegeben ist.

"Unterwegs" bedeutet, dass der Händler an Amazon mitgeteilt hat, dass er es abgeschickt hat. Das muss aber nicht bedeuten, dass es wirklich unterwegs ist. Viele Händler melden das frühzeitig, weil sie dann von Amazon das Geld bekommen.

Bei Händlern aus dem Ausland gibt's meistens keine Sendungsverfolgung, deshalb weiß man nie, ob es wirklich schon unterwegs ist und wie lange es noch dauert.

Trotzdem viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community