Frage von Shenae151, 51

Amazon Bankverbindung Zahlungsart?

Hi. Ich möchte mir etwas bei Amazon bestellen. Leider kann ich es nicht "auf Rechnung kaufen", diese Zahlungsart wird nämlich nicht aufgelistet. Deshalb kann ich nur durch "Bankverbindung" bezahlen. Das habe ich jedoch noch nie gemacht. Da steht, dass das Produkt morgen früh schon da sein wird, jedoch habe ich gerade kein Geld auf meinem Konto. Was passiert jetzt, wenn ich meine Kontodaten eingebe und auf "kaufen" drücke? Kommt es dann trotzdem? Ich kann erst morgen wieder Geld auf mein Konto legen. Wie gehe ich bei dieser Zahlungsart vor? Danke!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 30

Bestell auf keinen Fall, wenn du weißt, dass nicht genug Geld auf deinem Konto ist!
Etwas zu bestellen, obwohl du weißt, dass du es NICHT termingerecht bezahlen kannst, das geht in Richtung Straftat, § 263 StGB.

Wenn's gleich bei deiner 1. Amazon-Bestellung eine fehlgeschlagene Abbuchung gibt, dann wird deine Bonität so sehr in den Keller sinken, dass du gar nicht mehr per Kontoabbuchung zahlen kannst, sondern, wenn überhaupt, dann nur noch per Kreditkarte.
Und zusätzlich musst du dann noch die Gebühr für die fehlgeschlagene Abbuchung zahlen.

Kommentar von Shenae151 ,

In Ordnung.

Antwort
von JasonLuebeck, 26

Wenn der Artikel heute noch versendet wird, wird das Geld in der Regel morgen bei der Bank vorgemerkt und frühestens Freitag vom Konto eingezogen - soweit jedenfalls meine Beobachtungen. Natürlich ohne Gewähr.

Das schlimmste was passieren kann, dass die Lastschrift nicht eingelöst werden kann, weil Konto nicht gedeckt, entweder probieren sie es dann noch mal, oder du wirst kontaktiert.

Antwort
von Eutervogel, 24

So wie hier steht:

http://goo.gl/4V7kfS

wird dein Konto erst nach Versand der Ware belastet.

Will heißen, das sollte so klappen. 
Das schlimmste was passieren könnte, wäre, dass der Bankeinzug an amazon zurück geht und die es nochmal versuchen. Das evtl aber mit einer kleinen Mahn-/Verzugsgebühr. Aber ich weiß nicht ob amazon das sofort berechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten