Frage von facebook2000, 57

Amazon Bankeinzug - wie funktioniert das genau?

Hallo, Ich wollte gerade bei Amazon über einen Bankeinzug bezahlen. Dazu muss ich nur den IBAN, BIC & den Namen des Kontoinhabers angeben. Wie funktioniert das dann genau?

zB wenn ich über Sofortüberweisung zahle muss ich ja noch einen SMS - Tan angeben, bei dieser Art nicht? Dann kann doch jeder theoretisch mit dem IBan & Bic eines anderen Geld abziehen lassen.

Kann man einer sagen wie das genau funktioniert?

Antwort
von WhoozzleBoo, 45

Du richtest ja bei Amazon oder überall sonst wo man etwas bezahlen muss ein Benutzerkonto ein. Wenn du dich bei Zahlungsmethode für den Bankeinzug entscheidest, erteilst du Amazon eine Ermächtigung, den Rechnungsbetrag von deinem Konto abzubuchen. Das ist die einfachste und unkomplizierteste Methode um zu bezahlen. Um zu bestätigen, dass das Konto dass du angibst auch wirklich deines ist, bekommst du bei Erstellung einen Code per SMS oder Email, den du bestätigen musst. Außerdem musst du darauf achten, dein Amazon-Passwort nicht weiterzugeben, da sich derjenige dort über deinen Namen Konto Artikel bestellen könnte.

Kommentar von facebook2000 ,

Kann man diese sogenannte Lastschrift wieder zurückbuchen?

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Du kannst die erteilte Einzugsermächtigung jederzeit zurücknehmen. Wenn du siehst, dass Geld von deinem Konto abgebucht wurde, wofür du keine Genehmigung erteilt hast, kannst du das Geld zurückbuchen lassen.

Antwort
von mguenther5, 26

Falls dir jemand ungewollt darüber was abbucht, kannst du innerhalb bestimmter Fristen dein Geld zurückbuchen.

Antwort
von Andreaslpz, 37

Das ist letztlich nur ne Lastschrift, die man auch wieder zurückbuchen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten