eigentlich am 12.09. eintreffen. Bis dahin (nach dem 01.09. habe ich den Betrag parat. Nun teilt Amazon mir mit, dass der Artikel Mo. da ist und Mittwoch geliefert wir. Kann mir hier jemand sagen wie es sich bei Amazon beim Kauf auf Rechnung verhält? Nach eintreffen der Ware und Erhalt der Rechnung, habe ich wie viel Tage Zeit die Rechnung zu begleichen? Wann schickt Amazon die erste "Zahlungserinnerung raus? Welchen Spielraum habe ich? Wäre nett wenn da jemand was zu schreiben könnte.
Amazon auf Rechnung, ich habe was bei Amazon bestellt, auf Rechnung. Die Lieferung sollte
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
stonejumperstonejumper
Hallo, grundsätzlich solltest du immer nur bestellen, wenn du das Geld auch verfügbar hast, auch wenn die Ware ggf. später kommen sollte ... Amazon bemüht sich die Ware so schnell es geht an dich zu schicken, also kann es auch mal früher kommen als geplant.
Zu deiner Frage: Bei Amazon hast du ein sofortiges Zahlungsziel, wenn du den Kauf auf Rechnung wählst dies steht auch so in den AGB von Amazon (http://amzn.to/Amazon-AGB §7 "Der Rechnungsbetrag wird mit Erhalt der Rechnung fällig."
Nach ca. 14 Tagen wird automatisch per E-Mail eine Zahlungserinnerung verschickt, dort, dort kommen noch keine weiteren Gebühren auf dich zu. Nach weiteren ca. 10 Tagen bekommst du eine Mahnung gleichzeitig per E-Mail und Post, dort ist eine Gebühr von 6,00 Euro angegeben, die dann zusätzlich fällig wird. Wenn das dort genannte Zahlungsziel nicht eingehalten wird, wird der Fall an ein Inkassounternehmen übergeben, wodurch dann weitere Gebühren und Zinsen fällig werden.
Mit deiner Beschreibung, solltest du also davon komplett gar nichts mitbekommen, weil du ja direkt am 1.9. überweisen kannst, damit nicht mal die Zahlungserinnerung raus geht.
-
1Antwort von
casse1992 Ich denke da musst du eben auf die Zahlungserinnerung warten und einen auf vergesslich machen.
-
1Antwort von
lackamacka2011lackamacka2011
Wie überall gerätst du nach spätestens 30 Tagen sowieso in Zahlungsverzug. Spätestens dann wird die erste Mahnung auf den Weg geschickt. Wie lange die Zahlungfrist bei amazon ist, müssen dir die anderen User sagen. Ich kauf da nur mit Direktzahlung.
-
-
1Antwort von
Sternenzauber1Sternenzauber1
Du hast ca 14 Tage Zeit, den Betrag zu begleichen. Also nur keine Panik!
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Danke, es scheint mich jemand mit meiner Sorge ernst zu nehmen.
Kommentar von
Sternenzauber1Sternenzauber1 Kein Problem!
-
0Antwort von
AnaxabiaAnaxabia
Warum bestellt man was, obwohl man offensichtlich gar nicht das Geld dafür hat?
Wegen Leuten wie Dir gibt es so wenig Onlinehändler, die überhaupt noch auf Rechnung liefern. Schönen Dank auch...
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Moralapostel, bitte was hat das mit meiner Frage zu tuen. Ich habe doch erklärt, dass es dadurch geschehen ist weil plötzlich früher geliefert wird. Schönen Dank auch.
-
0Antwort von
Deere7720 Wofür gibts die AGBs
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Was für eine hilfreiche Antwort :-(
Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft. Da bin ich ja beruhigt, am 01.09. wird ja die Rechnung beglichen. Sonst lasse ich bei Amazon immer direkt abbuchen, aber von einer Lieferdauer 3-4 Wochen ausgehend, habe ich nicht eingesehen schon den Betrag zu überweisen. Das die Ware nun doch so schnell kommt, damit hatte ich nicht gerechnet.
Ok, dann eine weitere Information für dich:
Wenn du per Bankeinzug bezahlst, dann wird das Geld auch erst dann abgebucht, wenn die Ware verschickt wird (also am Montag würde erst die Abbuchung eingeleitet worden).
Bestellst du z.B. eine DVD vor, die im Dezember erst erscheint, wird auch erst im Dezember abgebucht und nicht schon jetzt im August.
PS: Danke für die Auszeichnung.