Frage von Naiki92, 140

Amazon Artikel zurücksenden - Ohne Verpackungsmaterial?

Hi, wir haben vor 2 Wochen einen Artikel bei Amazon für unsere Tochter bestellt und gingen davon aus, dass wir diesen behalten werden. Dementsprechend wurden alle Tüten etc. der Einzelteile, welche zusammengebaut werden mussten, weggeschmissen. Wir haben lediglich den Originalkarton noch da. Weiß jemand ob es da Probleme bei retournieren geben wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 92

Hallo,

die Rückgabe ist bei Amazon problemlos möglich. Möglicherweise wird man das Fehlen der Tüten wertmindernd ansetzen und dir wegen des geringeren Wiederverkaufswerts nicht den gesamten Betrag erstatten. Glaube ich aber nicht dran.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, Lego als Geschenk gekauft, aufgemacht, aufgebaut und dann doch zurückgegeben. Amazon war absolut kulant und hat die Ware problemlos zurückgenommen.

Viele Grüße

Kommentar von Naiki92 ,

Bisher habe ich auch keine negativen Erfahrungen in ähnlichen Zusammenhängen gehabt, war mir hier aber etwas unsicher. Habe dann soeben zur Sicherheit noch einmal bei denen nachgefragt. Laut Support wird es keine Probleme geben :)

Antwort
von archibaldesel, 80

Ich würde mal die Hotliner anrufen. Eigentlich ist Amazon bei solchen Dingen ausgesprochen großzügig.

Antwort
von KarmaChamele0n, 88

Ich fürchte, dass das Zurücksenden auf diese Art leider nicht mehr möglich ist, du kannst jedoch beim Support anfragen oder vielleicht braucht oder möchte den bestellten Gegenstand jemand anders, den du kennst.

Antwort
von sternstefan, 61

Das Rückgaberecht liegt bei 30 Tagen. Im schlimmsten Fall werden dir aber die Kosten für die Verpackung vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Antwort
von DLKAd, 45

Ja es wird ein Problem geben, das zurücksenden könnt ihr vergessen :/ sry

Kommentar von Naiki92 ,

Ist das nur ne bloße Vermutung oder beziehst du dich auf irgendwelche Quellen oder Erfahrungen etc.?

Kommentar von DLKAd ,

ich beziehe mich auf die amazon Rücksendebedinungen die hättest du übrigens lesen sollen!

Kommentar von Naiki92 ,

Ich hätte mir nicht die Arbeit gemacht und die Frage hier gestellt, wenn ich die nicht gelesen hätte :D Doch leider steht dazu nichts handfestes in den Bedingungen. Es wird lediglich die OVP erwähnt, die ich, wie in der Frage bereits beschrieben noch da habe. Es geht mir um die Tüten innerhalb der OVP!

Kommentar von DLKAd ,

achso ich dachte mit um Verpackung den amazon karton aber im Zweifelsfall Google mal nach amazon Kunden chat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community