Frage von cmx19993, 77

Amazon Artikel zur Rückerstattung seit 7. Januar angenommen nur bis jetzt keine Gutschrift, Amazon per Email geschrieben nur keine Antwort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 57

Guten Abend,

Der Händler hat so lange ein Zurückbehaltungsrecht bezüglich der Erstattung des Kaufpreises und der Hinsendekosten, bis der Verbraucher die Ware tatsächlich an ihn zurückschickt oder dem Händler die Rücksendung der Ware nachweist, etwa durch Zusendung eines Scans des Einlieferungsbelegs per E-Mail.

Eigentlich ist der Händler somit gesetzlich dazu verpflichtet, den bereits gezahlten Kaufpreis bereits dann an den Verbraucher zu erstatten, wenn ihm dieser nachweist, dass er die Ware losgeschickt hat, auch wenn sie (bislang) noch nicht wieder beim Händler eingegangen ist. 

Ich rate daher, noch ein paar Tage zu warten, dann Amazon per Email anzuschreiben.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Sonntag.

Wissensdurst84

Antwort
von xHellscream, 59

eig. geht das ruckzuck.. einfach mal anrufen bei amzon und nachfragen

Antwort
von Kristinominos, 53

Ich würde noch ein wenig warten... Ich hab meine Rückerstattung oft schon auf dem Konto, bevor der Artikel bei denen überhaupt eingetroffen ist... also seriös sind die auf jeden Fall, was das betrifft... ich würde noch ne Woche warten und dann nochmal an den Support schreiben.

Antwort
von Maxipiwi, 47

Die antworten eigentlich immer recht schnell und die Rückerstattung klappt auch immer.Gedulde dich noch ein wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten