Frage von GehwegDu, 37

Amazon Artikel statorniert? geld zurück?

Hallo ich habe bei Amazon was bestellt es War jedoch das falsche ich habe es heute statorniert ich habe es mit dem Amazon Gutschein gekauft bekomme ich dann auch mein Geld zurück?

Antwort
von Allexandra0809, 9

Du wirst kein Geld bekommen, der Betrag wird nur Deinem amazon-Konto gutgeschrieben. Du kannst dann was neues dafür kaufen.

Kommentar von GehwegDu ,

Ja meine ich ja auch

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Wenn der Artikel noch nicht versendet wurde - da hättest du eine Mail bekommen oder Du kannst es in Deinem Amazon-Konto nachschauen - dann wird bei einer Stornierung einer Bestellung überhaupt kein Geld eingezogen.

Normalerweise werden Waren bei Amazon frühestens bei der Auslieferung vom Konto abgebucht. Bei mir ist es fast immer so, dass die Abbuchungen erst zwei bis drei Tage nach der Zustellung erfolgen. lg Lilo

Kommentar von GehwegDu ,

bei mir steht ihr versandt wird vorbereitet also kann ich es statornieren? mein Geld wurde abebucht

Kommentar von LiselotteHerz ,

Probier es aus. Evtl. bekommst du die Meldung, eine Stornierung ist nicht mehr möglich. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, dann wartest Du einfach die Lieferung ab und schickst sie wieder zurück mit der Bemerkung "Falsche Ware bestellt". Dann bekommst Du Dein Geld auch wieder zurück.

Es heißt "stornieren"! Ist abgeleitet von dem Nomen Storno

Antwort
von MessagefromA, 1

Wenn es ein gutschein war, wird dir der Betrag auf dein Konto gutgeschrieben und e s heißt STORNIERT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten