1

Amazon Artikel Rückgabe nach 30 Tagen?

Frage von MKern MKern

Hallo, Ich habe vor über 1 Monat Schmuck gekauft und habe nach 15 Tagen die Rückgabe Funktion gemacht (online frankiert durch Amazon). Dann habe ich es völlig verpennt das Paket loszuschicken. x_x Tja und jetzt ist es über einen Monat her, ich könnte das Paket einfach losschicken aber ich weiß nicht ob die mir das Geld wieder geben.

Kann jemand schreiben ob die meinen Schmuck noch zurücknehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von frizzy frizzy

Eine Rücknahme wäre nur auf Basis von Gutwilligkeit des Verkäufers möglich. Du kannst diesen ja kontaktieren und mal nachfragen.

• 0
    Antwort von ASS50 ASS50

Mein Gott - warum frägts Du hier und nicht den Verkäufer des Schmucks?

• 0
    Antwort von 338194 338194

Bei Online-Verkäufen beträgt das Rückgaberecht 14 Tage, in diesem Fall wirst Du Pech haben. Es sei denn, der Verkäufer hat andere Bedingungen in seinen AGB's, oder Du machst direkt beim Kauf aus, daß ausnahmsweise in Deinem Fall, Du erst später als 14 Tage zurückgeben kannst, z.B. Du bist auf Reisen oder verschenkst es jemand, den Du erst in 2 - 3 Wochen siehst. Sonst sehe ich keine Möglichkeit. Andererseits, wenn man eine Sendung erhält, schaut man doch sofort nach, ob etwas past, einem steht oder gefällt. Das weiß man in 5 Minuten und kann dann sofort eine Rückgabe veranlassen.

• 0
    Antwort von chinafake chinafake
  • 0
    Antwort von impender impender

Offiziell sollte das Widerrufsrecht verstrichen sein, weil bei der Post wird ja vermerkt wann ihr das Päckchen abgeschickt habt. Nachdem du aber noch innerhalb der Frist die Aktion auf deren Internetseite durchgeführt hast, könnten die vl. auf Kulanz noch zurücknehmen? Ich würde direkt bei Amazon anrufen und denen die Situation schildern, ansonsten würdest du nur unnötig Versand bezahlen, wenn die es dann doch nicht umtauschen würden ...

Kommentar von MKern MKern

Werde mal Amazon fragen. Ich stell dann die Antwort hier rein.

Das hier habe ich von Amazon erhalten

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie können die Artikel Goldmaid Halskette und die Esprit Kette gerne an uns zurückschicken.

Unsere Warenrücknahme erwartet nun die Rücksendung aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer siehe Betreff).

Sobald Ihre Rücksendung eintrifft, wird unsere Warenrücknahme die entsprechende Erstattung veranlassen und Sie darüber per E-Mail informieren. Dieser Betrag wird auf die bei Ihrer Bestellung genutzte Zahlungsweise mit den letzten 4 Ziffern zurückgebucht.

Wir bestätigen die Erstattungsbearbeitung noch einmal per automatischer E-Mail.

Dann werde ich das Heute losschicken, mal sehen ob es wirklich nach 30 Tagen klappt.

• 0
    Antwort von Hellknight Hellknight

das rückgaberecht zählt 14 tage.

• 0
    Antwort von tomirgendwas tomirgendwas

ich glaube nur direkt nach 14 tagen

Ich hatte 30 tage Rückgaberecht für den Schmuck.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.