Frage von dieter82732573, 27

Amazon artikel nach 3 monaten umtauschen?

Hallo ich habe mir vor ungefähr 3 monaten ein logitech z506 soundsystem gekauft. Leider habe ich erst jetzt gemerkt das es eigentlich nicht gut ist. Jetzt würde ich mir gerne aber ein anderes soundsystem holen, möchte aber irgendwie das geld wieder reinholen.

1.ich versuche bei amazon oder direkt bei logitech es umzutauschen dabei könnte ich dann auch sagen dass die lautsprecher kaputt sind, da sie ein leichtes dröhnen von sich geben.

2.Ich schicke es zurück und verkaufe es dann, was aber schwierig wird da ich die ovp nicht mehr habe und die anleitung.

Ich finde beide optionen nicht zufriedenstellend wisst ihr etwas besseres bin für alles offen.

Antwort
von mairse, 10

Du hast kein Recht darauf das Geld zurück zu bekommen, auch wenn du angibst dass die Lautsprecher defekt sind. Die einzigr Option die du hast ist das ganze auf ebay zu verscherbeln.

Kommentar von dieter82732573 ,

kein geld aber vielleicht ein umtauschen oder ich bekomme ein komplett neues ist oft so das es nicht repariert wird

Antwort
von Copyyy, 9

1. Dann würden die dir ein neues zurückschicken und dir nicht das Geld geben.
2. Wenn du es zurückschickst, kannst du es nicht verkaufen?

Deine einzige Möglichkeit wäre, das privat weiterzuverkaufen. Amazon wird das nicht mehr zurücknehmen. Du kannst mal den Support anrufen/-schreiben, ob da nicht vielleicht aus Kulanz etwas geht, ich glaube aber nicht dran.

die wahrscheinlichkeit ist klein aber das neue soundsystem wäre auch von logitech umtausch von logitech auf logitech also dann

Kommentar von Copyyy ,

Ist der Verkäufer Amazon oder Logitech? Amazon ist doch egal, ob es vom gleichen Hersteller ist oder nicht.
Und Logitech will sicher nicht das Geld zurückgeben, um die Ware danach mit Verlust wieder verkaufen oder gar verschrotten zu müssen..

Antwort
von Dilithium, 6

Da bleibt nur ein Verkauf bei Ebay. Die OVP und die Anleitung speilen keine Rolle. Das braucht man nicht und das zweite kann man runterladen.

Zurücksenden wäre Betrug, wenn das Gerät OK ist. Für den Händler ist es ein Totalverlust. Es kann ja niemand etwas dafür, dass Du jetzt was Besseres gefunden hast. Bei technischen Geräten ist das eben häufig so. Dafür mußt dann auch Deinen finaziellen Anteil tragen

also betrug würde ich es nicht nennen es ist ja nicht normal das lautsprecher dröhnen auch wenn es nur schwach ist

Antwort
von Turbomann, 1

Schau auf Amazon oder bei dem Händler unter den AGBs, ob und unter welchen Umständen du überhaupt umtauschen kannst.

Kein Händler ist verpflichtet, dir anstatt einen Gutschein, das Geld dafür zu geben.

Wieso hast du in der kurzen Zeit keine Anleitung mehr?

geld möchte ich ja auch keins einfach nur umtauschen die marke logitech bleibt auch bei dem neuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten