1

Amazon: Artikel muss nicht zurückgeschickt werden?

Frage von Lobbyy Lobbyy

Ich habe mir für meinen Bruder einen USB-Stick bestellt und dieser hat an mehren PCs nicht funktioniert - deshalb wollte ich ihn über das Rückgabezentrum zurückschicken.

Daraufhin erschien folgendes:

Behalten Sie diesen Artikel Dieser Artikel muss nicht zurückgeschickt werden. Wenn Sie diesen Artikel trotzdem zurückschicken möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Hattet ihr das auch schonmal? Warum muss ich den nicht zurückschicken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Kleinalrik Kleinalrik

Weil die Versandkosten im keinen Verhältnis zu den Kosten für einen neuen USB-Stick stehen.

Der Verkäufer spart dabei, wenn er nicht für die Rücksendekosten aufkommen muss.

Der Preis liegt im Bereich EUR 10,- ?

Kommentar von Lobbyy LobbyyLobbyy

ja 7 Euro ..

Kommentar von Kleinalrik KleinalrikKleinalrik

Na siehste. Dann hat das Dingen einen EK von 5 Euro und der Verkäufer hat irgenson Billichheimerversand mit Händlerkonditionen (Herpes oder Größter Luschen Service) und zahlt für den Rückversand EUR 3,50.

Da kommt das Wasser teurer als dir Brühe.

• 2
    Antwort von KingHUMA KingHUMA

Weil es für Amazon teurer ist den Versand zurück und die Bearbeitung zu bezahlen als der Stick überhaupt Wert ist.

• 2
    Antwort von Nic43 Nic43

Weil die Transportkosten den Wert der Ware übersteigen!

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Weil die Rückversandkosten und die Rückabwicklung für Amazon höher als der Einkaufspreis wäre...

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Weil die mit dem kaputten Teil auch nix anfangen können.

Kommentar von Lobbyy LobbyyLobbyy

kaputt ist es ja nicht - auf manchen PCs funktioniert er ..

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Na umso besser, kannst ihn dann für diese PCs noch benutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.