Frage von maxxi1996, 109

Amazon Artikel defekt, Rückerstattung?

Hallo,

ich habe mir am vergangenen Freitag einen Fernseher bei Amazon bestellt. Dieser ist heute angekommen und ich musste leider beim Auspacken respektive Aufbauen feststellen, dass der Rahmen verbogen und das Display teils gesplittert ist. Ich habe nun bei Amazon dieses Rückerstattungsverfahren durchgeführt ( u.a. Frage des Grundes der Rückerstattung usw.) und ich habe nun 30 Tage Zeit den Artikel zurück zu schicken. Meine Frage lautet nun, bekomme ich erst einen Ersatzartikel wenn mein defekter bei Amazon eingegangen und geprüft ist oder bekomme ich sofort einen neuen Fernseher zu geschickt und habe die 30 Tage Zeit um meinen Defekten zurück zu schicken ? Wie lange würde es bei dem jeweils richtigen Verfahren dauern, bis ich einen Fernseher bei mir zu Hause habe ?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, das ist das erste mal das ein Artikel von Amazon nicht meiner Zufriedenheit entspricht und ihn deshalb zurücksenden muss.

Vielen Dank für Eure Antworten !

Antwort
von grubenschmalz, 109

Meine Frage lautet nun, bekomme ich erst einen Ersatzartikel wenn mein defekter bei Amazon eingegangen und geprüft ist oder bekomme ich sofort einen neuen Fernseher zu geschickt und habe die 30 Tage Zeit um meinen Defekten zurück zu schicken ? 

Normalerweise kenne ich das von Amazon so, dass du Rückerstattung oder Austausch wählen kannst. Bei Austausch wird sofort der neue Artikel losgesendet, bei Rückerstattung kriegst du das Geld halt erst zurück, wenn der Fernseher wieder da ist.

Kommentar von maxxi1996 ,

Vielen Dank für Deine Antwort. Also wird ein neuer Fernseher sofort verschickt und nicht erst dann, wenn der Defekte bei Amazon eingegangen ist ,habe ich das richtig verstanden ?

Kommentar von grubenschmalz ,

Jawohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community