Frage von xStarfighter, 20

Amazon Angebot mal höher mal tiefer?

Ich hab schon seit längerem auf Amazon ein Objektiv im Auge dass die ganze zeit im Angebot ist und der Preis mal höhrer dann mal tiefer ist O:

Gestern z.B. hat es 165€ gekostet und Heute 173€ aber der PReis fällt bestimmt wieder

Meine Frage wäre da woran das liegt o:?

Antwort
von Rennmice, 7

Das ist das Prinzip bei Amazon, wenn du zum Beispiel dieses Produkt öfters anschaust oder auf deine Wunschliste setzt wird der Preis sich nach einiger Zeit ändern, da Amazon vermutet, dass du dieses Produkt vielleicht bald kaufen willst. Es kann vorkommen das bei anderen Leuten der Preis anders ist als bei dir, weil Amazon ungefähr weiß ob du es planst zu kaufen oder sogar mehr Geld dafür ausgegeben würdest.

Antwort
von Copyyy, 12

Wirtschaft ist einfach nicht stabil, es gibt zu viele Faktoren, die da mit reinspielen, die alle selber nicht stabil sind. Bei Amazon ist es wahrscheinlich größtenteils die Nachfrage und die Anzahl der Kunden, die den Artikel angucken / auf die Wunschliste packen etc. (Amazon wird wohl nicht sagen, wie sie den genauen Preis bestimmen, ist also ne Vermutung^^).

Antwort
von lp640, 7

Um den Kunden das Gefühl des Wertes zu nehmen. Wenn es noch ein paar Euro steigt, dann wieder fällt, kaufst du ein "Schnäppchen", so denkt man zumindest.

Alles Verkaufsstrategie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten