Frage von Noel1899, 195

Amazon-Account mit 200€ ohne Grund gesperrt?

Guten Abend und frohe Weihnachten liebe Community, ich habe zu Weihnachten einen 200€ Gutschein geschenkt bekommen und wollte mir soeben Klamotten bestellen. Nachdem ich es bestellt habe, habe ich eine email von Amazon bekommen in der Stand: "Guten Tag,

wir haben Ihr Konto gesperrt und sämtliche ausstehenden Bestellungen storniert.

Sie können zur Lösung des Problems beitragen, indem Sie auf diese Nachricht antworten.

Wir bitten Sie, keine neuen Konten zu eröffnen, da es zu Verzögerungen bei neuen Bestellungen kommen kann.

Freundliche Grüße

Amazon.de"

Ist mein Konto mit meinen 200€ jetzt komplett weg? Die können doch nicht einfach Konten mit 200€ drauf sperren. Was soll ich machen ?

PS. Das Konto wurde neu erstellt. Also noch nichts bestellt. Schöne Feiertage wünsche ich euch!

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 152

Guten Abend,

folgender Fortgang wird nun weiter geschehen. Antworte auf die Email, die von Amazon kam, wieso dein Account gesperrt wurde. Amazon wird dir danach in einer Email mitteilen, dass sie eine Identifizierung vornehmen müssen, da dass Account neu erstellt wurde.

Hier wirst du gebeten, deinen Personalausweis in Vorder-und Rückseite zu übersenden, an die von Amazon genannte Emailadresse und ebenfalls eine Rechnung vom Handyanbieter, Stromanbieter, Wasserwerke, wo hervor geht, dass die Daten bei Amazon mit den Daten auf der Rechnung übereinstimmen.

Ein Ausweis kann gehackt sein, aber die Rechnung bestätigt in der Regel die Identität zusätzlich, deshalb verlangt hier Amazon dies als weitere Sicherheit.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Noel1899 ,

Wie lange wird das dauern?

Kommentar von Noel1899 ,

Was denn für eine Rechnung vom stromanbieter? Das habe ich ja noch nie gehört!

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Weil dort deine Adresse drauf steht, die mit der des Ausweises identisch ist. Amazon möchte eine Rechnung eines Versorgers sehen wo deine Adresse drauf steht.

Ich wurde so vor 8 Monaten überprüft ebenfalls meine damalige Freundin. 

Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen, solange bis deine Unterlagen geprüft wurden.

Ich hatte damals meine Handyrechnung und Stromrechnung übersendet.

Antwort
von muschmuschiii, 152

Ruhe bewahren und, wie von amazon gewünscht, die email beantworten und den Sachverhalt schildern. Das Konto ist nur z.ZT. gesperrt, das Geld ist keinesfalls weg!

Trotzdem:ich wünsche dir noch schöne Festtage!

Antwort
von Waaat, 140

Ruf beim Kundenservice an, oder beantworte die Mail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten