Frage von onlygreenred, 37

Amazon Account löschen während Rücksendung?

Moin,

momentan lasse ich einen Artikel bei Amazon zurückschicken.

Kann ich nun während dieser Rücksendung meinen Account löschen, sodass ich meine Gutschrift trrotzdem bekomme?

Hat Amazon noch meine Daten bei Beginn der Rücksendung gespeichert, damit Amazon bei solchen Fällen das Geld trotzdem noch zurückbuchen kann?

Danke im Voraus

Antwort
von Rolf42, 21

Einen Account löschen zu wollen, während es noch offene Transaktionen gibt, halte ich für keine gute Idee.

Welchen Sinn soll das überhaupt haben? Ein normaler Amazon-Account kostet schließlich nichts - auch wenn man ihn nicht nutzt.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Warum solltest du so ein Risiko eingehen?
Warte bis der Vorgang fertig abgewickelt ist.
Wenn in deinem Amazon-Konto bislang alles ordnungsgemäß gelaufen ist, gibt's doch eigentlich keinen Grund zur Eile, oder?

Antwort
von Blossomlillifay, 20

Nein, kannst du nicht.

Mit löschen des Kontos kündigst du auch die Mitgliedschaft bei Amazon.

Amazon hat dann kein Recht mehr, dir das Geld zurückzuzahlen (wird es das auch nicht tun)

 Warte lieber auf deine Sendung vor der Löschung.

Liebe Grüße, Blossom

Antwort
von beltor, 20

Ich denke schon. Bankdaten und deine Email Adresse sind für die Logistik und Rechnungsabteilung noch eine Weile hinterlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community