Frage von theytalkabout, 63

Amazon Account gehackt wie ist das möglich?

Hallo Leute, ich wollte mir heute einen Amazon Account machen. Als ich mich reg. wollte mit meiner E-Mail Adresse kam die Nachricht das es schon ein Konto mit der E-Mail gibt. In meinem E-Mail Ordner fand ich diese 2 E-Mails: *Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugs-versuchen was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen.

Bei der letzten überprüfung ihres Accounts sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen, im Bezug auf ihre hinterlegten Zahlungsmittel und ihr Zahlverhalten. Bitte bestätigen Sie ihre hinterlegten Informationen, damit sie ihren Account wieder in vollem Umfang nutzen können. * ca. 1 Jahr später kam diese E-mail:

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Nutzerkonto wurde vorsichtshalber temporär deaktiviert. Aufgrund einer Systemumstellung ist die erneute Eingabe Ihrer persönlichen Daten erforderlich.Dies dient zu Ihrer eigenen Sicherheit und sorgt dafür, dass die hinterlegten Daten stets aktuell sind.

Kommen Sie dieser Bitte innerhalb 14 Werktagen nicht nach, wird Ihr Nutzerkonto vollständig gesperrt. Da dies manuell von einem unserer Mitarbeiter geprüft werden muss, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,95€ fällig.

Daher bitten wir Sie über den unten ausgeführten Link die Bestätigung Ihrer Daten durchzuführen. Hierbei entstehen keine Kosten oder Nachteile für Sie.

Ich habe in den Zahlungsarten nachgeschaut wie sie mir 29.00 Euro abbuchen sollen und da war eine Mastercard & Visa/Electron Card eingetragen. Mit meinem Namen, aber eine Rechnungsadresse in Dresden. Und die sind beide jeweils gültig bis: 12/2006 & 07/2006. Ich bin gerade ein bisschen Baff. Da ich nie einen Account dort reg. hatte. Wie kann so etwas passieren? Wirklich NIEMAND hat Zugriff zu meiner E-Mail Adresse. Ist das jemanden von euch auch schon einmal passiert? Falls der Account gehackt wurde, was hat der Hacker davon fremde Zahlungsarten anzugeben und eine andere Rechnugsadresse? Mfg

Antwort
von derya385, 36

Geh einfach Polizei.

Also ich würde schnell in die Polizei gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten