Frage von leo14031999, 17

Amazon Abbuchung vorbedenkt?

Hi Ich habe mir gestern insgesamt 6 Produkte bei Amazon bestellt. Bei meinem online Banking (Sparkasse) stehen jetzt die Beträge, allerdings steht da ''Vorbemerkt'' . Was bedeutet das? 2 Beträge wurden wurden noch gar nicht angezeigt die eigentlich abgebucht werden müssen also es werden 4 von 6 Beträgen mit ''Vorbemerkt'' angezeigt und 2 überhaupt nicht. Kann mir einer etwas auf die Sprünge helfen was das jetzt für mich bedeutet? Mit freundlichen Grüßen Leonie

Antwort
von joheipo, 10

"Vorgemerkte Umsätze" sind als vorsorglicher Hinweis zu verstehen: für diese Umsätze liegen Lastschriftmandate vor und der Kontoinhaber sollte für ausreichende Kontodeckung sorgen, wenn kein Dispositions- oder Überziehungskredit zur Verfügung steht

Kommentar von leo14031999 ,

Ich hab heute nochmal extra Geld auf mein Konto eingezahlt aber vorher sollte es auch gedeckt gewesen sein 

Antwort
von DieReminiszenz, 12

Das bedeutet wahrscheinlich, dass bereits registriert wurde, dass etwas abgebucht werden soll, es aber noch von keinem Mitarbeiter durchgeführt wurde.
Ohne Gewähr.

Kommentar von leo14031999 ,

Wie ohne Gewähr ? 

Kommentar von DieReminiszenz ,

Damit möchte ich sagen, dass ich mir nicht 100%ig sicher bin. Allerdings scheint auch der andere user das so zu sehen, wie ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten