Frage von Helfer2011, 34

Amazon Abbuchung-Datum?

Hi, der Titel ist leider etwas komisch formuliert.

Ich würde mir gerne etwas bei Amazon bestellen für ca. 200€, bekomme jedoch mein "Gehalt" (vom Nebenjob) erst nächsten Samstag.

Ich kann kaum drauf warten das Paket zu bekommen, jedoch will ich es nicht bestellen, solange mein Konto nicht gedeckt ist wenn Amazon das Geld abbucht.

Ich bekomme Samstag mein Gehalt und könnte es Sonntags per Automat aufs Konto buchen.

Wann kann ich nun bestellen ohne dass ich Angst haben muss dass Amazon abbucht während das Konto noch nicht gedeckt ist? (Daraus würden Folgekosten entstehen die ich vermeiden will)

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 15

Es ist Unsinn zu behaupten, amazon buche 1 - 3 Tage nach Bestellung ab.

Die Abbuchung richtet sich nicht nach dem Bestelldatum, sondern nach dem Versanddatum.

Erst wenn Du eine email bekommen hast, dass die Ware versandt wurde, wird abgebucht. Das kann am Versanddatum sein, aber auch erst 1 Tag später.

Wenn Du tatsächlich Dein Konto am Sonntag aufladen kannst, dann wäre am Montag genug Geld drauf, um amazon abbuchen zu lassen.

Das heisst, Du könntest auch schon am Freitag bestellen.

amazon bucht dann weder am Freitag noch am Samstag oder Sonntag ab, sondern frühestens am Montag.

Antwort
von Senchiohall, 20

Hallo,

Amazon bucht in der Regel 1-3 Tage nach Bestellung ab.

Daher warte lieber ab, da du sonst auch noch Vorkasse oder Kreditkarte "Only" riskierst, wenn Lastschrift nicht erfolgreich klappt.

Kommentar von Helfer2011 ,

Okay danke. Dann werde ich wohl am besten erst Samstag bestellen und hoffen dass es am darauf folgenden Montag oder Dienstag kommt.

Antwort
von 716167, 17

Amazon belastet meine Kreditkarte erst dann, wenn die Ware verschickt wird.