Frage von SchnitzelWalter, 47

Amazon A-Z Garantie - Artikel behalten?

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich via. Amazon einen Artikel bestellt.. Diesen wollte ich jedoch aus verschiedenen Gründen wieder an den Drittanbieter (Amazon in diesem Fall nur Vermittler gewesen) zurückschicken. Leider kam nach zweimaliger Anfrage an den Drittanbieter bezüglich eines Rücksendeetikettes keinerlei Rückmeldung und ich wandte mich an Amazon. Diese haben eine Garantie ausgestellt, diese wurde auch akzeptiert und ich habe vorgestern den Betrag erstattet bekommen, ohne einen Hinweis darauf, dass ich den Artikel nun an Amazon schicken sollte..

Hatte vor dem Prüfen der Garantie auch mit dem Amazon Kundenservice telefoniert und extra gefragt, ob ich den Artikel dann an Amazon schicken muss. Die Servicekraft sagte mir dann, dass mir das dann in der Mail mitgeteilt wird, ansonsten den Artikel vernichten..

Wie gesagt, in der Mail standen keinerlei Hinweise auf eine Rücksendung an Amazon. Heißt das nun, dass ich den Artikel behalten darf? Oder was mache ich nun mit diesem. Hat jemand schon mal damit Erfahrungen machen müssen?

Antwort
von Reanne, 34

Ich habe vorige Woche auch einen Artikel von Marketplace zurückgesandt, die Rücksendung ging zu meinen Lasten (Kaufpreis 69 Euro) ich sollte lediglich eine Rechnungskopie beifügen. Habe ich gemacht, das Geld ist wieder auf meinem Konto, ohne Rückporto allerdings. In Deinem Fall kommt es wohl auf den Wert der Ware an.

Kommentar von SchnitzelWalter ,

Danke für deine Antwort.

Der Wert liegt bei ca. 100€. Wie gesagt, ich sollte nicht einmal eine Rechnungskopie schicken zumal mir der Drittanbieter diese nicht mal schickte.. Hab 2x mit Amazon telefoniert und die haben ja im System sehen können, dass es tatsächlich so war dass der Drittanbieter mir nicht mehr antwortete..

Wie gesagt, habe jetzt keinerlei Hinweis dazu bekommen, was mit der Ware geschehen soll..

Kommentar von Reanne ,

Ich würde sie auf keinen Fall entsorgen, der Verkäufer kann sich ja noch entscheiden, ob er die Ware zurückholt. Es gibt da Fristen, die ich aber nicht kenne. Nur bei Postsendungen von geringem Wert beträgt die Aufbewahrungsfrist 4 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community