2

Amazon & Paypal Kontos löschen - nur wie?

Frage von yellowsign yellowsign

Hallo!

Ich will meine Konten bei Amazon.de und Paypal löschen - der Grund hängt mit den ungerechten verhalten der Unternehmen, in Sachen WikiLeaks zusammen.

Nun weiß ich nicht wo man die Konten Löschen kann, auch habe ich hier nichts im Internet gefunden - weiß jemand von euch Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von domy94 domy94

E-Mail an Amazon senden, mit der Bitte, dein Konto zu löschen. Wenn du willst, kannst du auch den WikiLeaks Grund angeben (löschen müssen sie es wg deiner Bitte sowieso).

• 0
    Antwort von Delphinix Delphinix

Hallo,

wurde das Konto gelöscht?

Ich habe ebenfalls versucht mein Konto dort löschen zu lassen, erhalte dann per e-mail immer irgendwelche Rückfragen (z.B. wollen sie bestätigt haben, dass man sich darüber im klaren ist, dass man die Daten nicht mehr aufrufen kann, wenn sie gelöscht sind). Ich antworte dann entsprechend darauf, aber gelöscht werden die Daten dennoch nicht.

Inzwischen würde ich jedem davon abraten, Amazon irgendwelche Daten zu überlassen, da sie das Datenschutzgesetz offenbar nicht beachten.

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich finde das Verhalten von Amazon sehr vorbildlich.

Wenn Wikileaks die Rechte an den veröffentlichten Daten hätte und Sorge dafür tragen würde, dass aufgrund der Veröffentlichung keiner Schaden nimmt, hätte Amazon auch nicht die Server für diesen Dienst abgeschaltet.

Kommentar von sventheman sventhemansventheman

Strafbar gemacht hat sich der, der die Dokumente entwendet hat, nicht der, der sie veröffentlicht, da der keiner Geheimhaltungsklausel unterliegt. Aber du hast Recht: unser Schlaf ist geschützt und wir nehmen dadurch keinen Schaden, wenn wir nichts von Kriegsverbrechen und toten Zivilisten hören. Oder meintest du den Image-Schaden von Merkel & Co?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.