1

Amazon - wie bewertet man Verkäufer?

Frage von Shylenn Shylenn

Hi!

Von allen bestellten Sachen kann ich ohne Probleme meine gekauften Produkte bewerten und rezensieren.

Da ich mit dem Verkäufer meiner bestellten Sachen äußerst zufrieden bin, möchte ich dem jetzt mal fünf Sterne "reinknallen" und mich auf Amazon per Beitrag melden, wie die Bestellungen von Statten gehen.

Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit, den Verkäufer zu bewerten, sehe aber, dass andere das wohl schon irgendwie geschafft haben. Ich hab mich schon doof und dämlich gesucht, aber ich finde nirgends eine Option "Verkäufer bewerten" oder ähnliches.

Wer kann mir sagen wie das geht und ob ich selbst dafür Voraussetzungen brauche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stonejumper stonejumper

Du gehst bei Amazon auf MeinKonto (http://amzn.to/MeinKonto) und klickst dann auf den Link "Verkäufer-Feedback abgeben" (neu) was kurz unter dem Button "Bestellungen" steht.

Wenn die Bestellung aber gerade erst 2 Tage her ist, kannst du noch nicht bewerten, normalerweise ist eine Bewertung erst nach dem voraussichtlichen Lieferdatum möglich, wenn also bei dir Stand Lieferung 18. - 22. Januar, dann kannst du normalerweise erst ab 23. Januar bewerten.

Zusätzlich bekommst du aber nach gut 3 Wochen eine E_Mail von Amazon, dass du den Verkäufer bewerten kannst. Manche Verkäufer schicken noch einmal separat eine E-Mail mit der Bitte für eine Bewertung.

Sehr vorbildlich von dir, dass du den Verkäufer bewerten willst, gerade auf Amazon.de machen das viele Käufer nicht :-(

• 0
    Antwort von teutonix1 teutonix1

Normalerweise bekommst du nach der abgeschlossenen Bestellung und Lieferung von amazon eine mail. Da ist ein Link drin. Da kannst du den Verkäufer bewerten. Schau auch mal in deinen Spam-Ordner, ob die mail da gelandet ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.