1

Amazon - Rückerstattung möglich, da Artikel günstiger geworden ist?

Frage von stella0485 stella0485

Hallo zusammen,

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei amazon eine Rückerstattung erhält, wenn der Preis günstiger geworden ist.

Also ich habe mir eine Jacke gekauft, die hat vorher 88,-€ (31.12.2011 bestellt) und heute kostet sie 5,-€ weniger.

Und wie gesagt, ich meine, man könnte diese 5,-€ zurück bekommen, aber ich weiß nicht wie und unter welchen Voraussetzungen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Lieben Gruß! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Schreib sie an und droh mit Rücksendung, dann bekomst Du die 5€ i.d.R. gutgeschrieben, da die Rücksendung und Neuversand für die teurer ist.

Kommentar von stella0485 stella0485stella0485

Danke für den Hinweis. ;)

Ich hab sie vorhin angeschrieben, aber erst mal ganz freundlich. =)

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Informationen zur Tiefpreis-Garantie

Amazon.de hat sich dazu entschlossen, die Tiefpreis-Garantie nicht mehr anzubieten.

Es war und ist immer unser Ziel, attraktive Preise in allen Produktbereichen zu bieten, ohne dass Sie die Tiefpreis-Garantie in Anspruch nehmen müssen. Und wenn Sie einen Artikel doch einmal anderswo günstiger entdecken sollten, können Sie jetzt eine neue Feedback-Funktion nutzen, um Amazon.de darüber zu informieren.

Sie finden den Button "Möchten Sie uns über einen günstigeren Preis informieren" unter der Überschrift "Produktinformation" auf der Produktseite jedes Artikels, mit Ausnahme von Artikeln aus dem Buch-Shop sowie MP3-Downloads. Mit Ihrem Feedback unterstützen Sie uns, die Preisgestaltung unseres Angebots kontinuierlich zu verbessern.

so steht es in der Hilfe

Vielen Dank für die Mühe! =)

• 1
    Antwort von gerd1011 gerd1011

schicke die Jacke zurück und bestelle sie zum neuen Preis neu.

Wieso komme ich nicht auf solche Ideen? =D

Kommentar von stonejumper stonejumperstonejumper

Weil so etwas nur Leute machen die zu viel Zeit und langeweile haben ;o)

Du kannst das ja auch mal mit der Butter im Supermarkt machen, kaufen, und wenn die Butter im Angebot ist die Differenz erstattet verlangen.

stonejumper, ich geh jetzt bestimmt nicht her und schick die Jacke wegen 5,-€ zurück. Mir ist schon klar, dass das nicht normal ist, aber ich habe sowas mal gelesen und wenn die sowas anbieten, dann möchte ich es auch nutzen, ich habe kein Geld zu verschenken. ;)

• 1
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Wenn das so wäre, dann würde ich noch 200,- Euro bekommen, weil ich den Nintendo 3DS für 350,- Euro gekauft habe. Inzwischen kostet er aber nur noch 150,- Euro.

Nee, ich glaube kaum, dass das funktioniert. Dann würde ja jedesmal, wenn irgendwo was im Angebot ist, da eine Geldrückforderung kommen.

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Wenn an dem Tag, wo Du die Jacke gekauft hast, irgendwo ein günstigeres Angebot zu finden ist, dann bekommst Du das zuviel gezahlte Geld zurück, aber nicht, wenn dies einen Tag oder Wochen später der Fall ist. Es gilt immer der Tag, wo der Artikel gekauft wurde.

So war es natürlich nicht gemeint. Ich meinte nicht "ein lebenslanges Recht" auf Preisanpassung, sondern nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, zum Beispiel 3 Tage. ;) Die Jacke ist bei Amazon gekauft und jetzt bei Amazon (nach 5 Tagen) 5,-€ günstiger geworden. Wie gesagt, ich meine sowas mal gelesen zu haben. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.