Guten Abend. Ich habe eben schon eine Frage bezüglich der Zahlung per Bankeinzug bei Amazon gestellt, also ob dies sicher sei etc. Dann hatte ich noch das Bedenken, wie ich vorgehen sollte, falls keine Ware vom Händler erscheint. In einer der Antworten stand sogar, dass Amazon nichts gegen Händler, die zwar bezahlt wurden, aber keine Ware verschicken, nichts unternehmen würde. Ich weiß zwar nicht, ob das wahr ist, aber es bringt mich schon etwas zum zweifeln. Doch nun habe ich (glücklicherweise?) entdeckt, dass der Artikel nur von dem Händler verkauft, jedoch von Amazon versendet wird. Heißt dies also, dass er wie jede gewöhnliche Sendung von Amazon direkt innerhalb von einigen wenigen Tagen ankommen müsste? Danke.
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tmobile1946tmobile1946
Ich habe mit Händler von Amazon keine Probleme.Wenn der Händler die bestellte Ware weg schickt, bucht Amazon erst den Rechnungsbetrag ab.Ich mache das schon Jahre so und bin zufrieden.Auch wenn ich einen Artikel,wegen nicht gefallen zurück schicke, habe ich in kürzester Zeit das Geld wieder auf meinem Konto.
Kommentar von
tmobile1946tmobile1946 Danke für den Stern. LG.Helga
-
0Antwort von
JorgfriedJorgfried
Bei Zahlung per Lastschrift (Abbuchung durch den Verkäufer) hast du kein Risiko, solange das Geschäft innerhalb von 5 Wochen gelaufen ist, da du die Lastschrift bis zu 6 Wochen einfach bei deiner Bank ohne Begründung stornieren kannst. Das ist viel sicherer als alle anderen Bezahlvarianten incl. Paypal.
So lange du also nur Bestellungen mit normalen Lieferzeiten - also 3 Tage bis 2 Wochen - auslöst, kann nichts passieren, da du bei ausbleibender Lieferung den Händler in Verzug setzen und eben notfalls das Geld zurückholen kannst.
Ach so! Wusste nicht, dass Amazon erst abbucht, wenn der Artikel schon verschickt wurde. Dachte, dass es umgekehrt ist. Naja, dann klingt das ja schon ziemlich sicher, bin jetzt beruhigt. 'g'
Aber zu meiner Frage: Wenn die Ware zwar von einem Händler verkauft, aber von Amazon versendet wird, dann kommt sie auch wie eine direkt von Amazon gekaufte Ware innerhalb einiger Tage an, oder?
Die Ware kommt direkt vom Händler, nicht von Amazon.Eigentlich geht das auch so schnell als wenn Amazon die Ware verschickt.
Okay, danke. :)