Frage von gisi89, 40

Amazon - IPhone 6s 360€?

Hallo, mein Arbeitskollege

Hat schon einiges erzählt erzählt, was ich im Nachhinein als Lüge entpuppt hat...

Seit zwei Woche behauptet er dass er immer wieder mal Das IPhone 6s für 360€ bei Amazon zu kaufen gibt. Das er sich jetzt beim zweiten Anlauf gekauft hat. Haben ihn jetzt gefragt wo das IPhone denn sei. Er sagt das er es gleich wieder für 600 verkauft hat und es gar nicht mehr hat. Das war für mich schon wieder ein Beweis dass das ganze nicht der Wahrheit entspricht. Heute morgen zeigt er mir dann ein Screenshot von Amazon, auf dem das IPhone für die 360 Euro abgebildet ist.

Meine Frage ist jetzt

Hat schonmal jemand solch ein Angebot bei Amazon gesehen? Ist das überhaupt möglich? Wenn, ist das ein Orginales IPhone von Apple? Hat er da mit einem Bildbearveitungsprogramm nachgeholfen ( was ich ihm inzwischen zutrauen würde)?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 22

Es gibt zur Zeit bei Amazon eine Betrugsmasche mit extrem günstigen Preisen.

Sichers Anzeichen für diese Art von Betrug ist, wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will. Die versuchen dann, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten "an Amazon vorbei", über nicht verfolgbare Kanäle.
Wer drauf reinfällt, ist sein Geld los, aber eine Ware kommt NIE. Und der Amazon-Käuferschutz hilft in diesen Betrugsfällen auch nicht.

Vielleicht hat dein Kollege solche günstigen Angebote bei Amazon gesehen.

Antwort
von ItzD4nny, 20

Najaaaaa, aber dann nicht neu! Das Apple Iphone 6s mit der geringsten Speichermenge (16GB) kostet noch, glaube ich, über 500€. Klar gibt es immer Sonderangebote, aber 360€? Ich könnte mir vorstellen, dass es gebraucht war, mehr aber nicht. Kann mich natürlich irren, aber so günstig wird Apple selten..

Antwort
von Andreaslpz, 22

Kann schon sein, ab und an gibt es schon mal gebrauchte Schnäppchen

Antwort
von gisi89, 23

Habe gerade was gefunden... Denke.ihr seid Experten ob da alles in Ordmung ist.

Er hat behauptet dass das IPhone Neu ist

Apple iPhone 6S 64GB Gold https://www.amazon.de/dp/B015AADU10/ref=cm_sw_r_cp_apa_VT36xb41GM61Z

Kommentar von gisi89 ,

Hmm das Angebot war kurzzeitig auf 359 Euro und ist jetzt aber wieder auf 600 drin. Stimmt das was bei Amazon nicjt

Kommentar von Lupulus ,

Das billigste Angebot (zur Zeit 351€) ist ein Betrugsversuch.

NEU ~~~ Für alle Details und Bestellungen - Schreiben Sie uns: info @ artikel-neu,de

Siehe Antwort von @Rubezahl2000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten