Frage von luludidi, 74

Amazon - habe ich was falsch gemacht?

Hallo, ich habe am 3.11.zwei Artikel über Amazon bestellt und als Zahlungsmöglichkeit "Bankeinzug" gewählt. Das ist das erste Mal, dass ich über Amazon bestelle und jetzt frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe. Die Ware wurde mir am 5.11. geliefert jetzt war ich gestern (7.11.) am Bankautomaten um die Kontoauszüge auszudrucken es waren aber keine vorhanden, das heißt doch, es wurde noch kein Geld abgebucht?! Wann genau bucht Amazon das Geld ab? Muss ich da selbst was machen oder macht das Amazon automatisch? Wunder mich gerade, da ich gehört habe, Amazon versendet erst nachdem sie das Geld erhalten...

Antwort
von timo1211, 48

Nein bei Bankeinzig ziehen sie das Geld selber ein. Das kann manchmal einige Tage dauern also keine Sorge.

Antwort
von martinhg, 72

Nein, du musst nichts machen, außer für eine ausreichende Deckung deines Kontos zu sorgen, damit das Geld abgebucht werden kann ;)

Meine Bestellungen vom 3.11 wurden z.B. heute abgebucht, das dauert halt ein paar Tage.

Wenn das Betrugserkennungssystem von Amazon nicht anschlägt, also die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse übereinstimmt, der Warenwert nicht allzu hoch ist und noch ein paar andere Faktoren, dann kannst du auch als Neukunde per Lastschrift zahlen. Immer ist das nicht möglich.

Antwort
von SebVegas, 53

Also bei mir bucht Amazon so ca. 2-5 Tage nach erhalt der Ware per Lastschrift ab.

Also wenn du deine Daten richtig angegeben hadt, dann werden die schon noch abbuchen. Schau doch mal in deinen Daten, ob du dich auch nicht vertippt hast.

Antwort
von Ifm001, 70

AFAIK verzögerte Amazon die Abbuchung bewusst um ein paar Tage, da sie erst abziehen wollen, wenn Du die Ware erhalten hast.

Wenn der Einzug fehlschlägt, melden die sich bei dir per Mail. Du kannst auch nochmal prüfen, ob Du deine Bankverbindung korrekt angegeben hast.

Antwort
von Bluepurple, 9

Grundsätzlich lässt Amazon sofort abbuchen, sobald der Verkäufer den Versand bestätigt hat. Die Verzögerung liegt halt meistens am bankweg, wenn ein Wochenende dazwischen liegt, dauerts halt länger.

Antwort
von Wonnepoppen, 62

Da der 5. ein Samstag war u. danach das Wochenende kann sich die Abbuchung etwas verzögern!

einfach heute nochmal nachsehen, oder in den nächsten Tagen, keine Angst, die holen sich ihr Geld schon noch!

Antwort
von MachEsNochmal, 74

Nein Amazon macht alles automatisch. Kann auch ein paar Tage dauern 

Antwort
von cirius, 62

Bankeinzug heisst, dass Amazon das Geld abbucht. Das kann schon mal ein bisschen dauern, mach Dir also keine Sorgen

Antwort
von Wernichtfragt91, 17

Zu welchem Warenwert hast du bestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community