1

amazon - Frage zum Versand

Frage von stella0485 stella0485

Hallo zusammen,

ich habe gestern etwas auf amazon.de bestellt. Zum einen Druckerpatronen und zum anderen zwei Teile für meinen Hund.

Die Druckerpatronen sind seit heute früh "Versandt" makiert.

Die Sachen für meinen Hund aber nicht. Da steht seit heute früh "Versand in Kürze" und "Voraussichtliches Versanddatum: 28.-29.12."

Jetzt versteh ich aber irgendwie nicht, warum die Druckerpatronen schon heute morgen verschickt wurden und die Sachen für meinen Hund erst morgen verschickt werden. Es war alles auf Lager als ich bestellt habe. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, die Sachen sind immernoch "Auf Lager". Kann mir das jemand erklären?

Ist meine erste Bestellung bei amazon, daher die Frage. ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hanco hanco

Werden die Tierartikel direkt von Amazon versand oder von einer Drittfirma? Denn wenn alle Artikel direkt von Amazon verschickt werden, dann kommen die auch in einem Paket.

Kommentar von stella0485 stella0485stella0485

Ah... =D

Nein, die Tierartikel und die Druckerpatronen sind in zwei Bestellungen unterteilt worden. Anscheinend werden die dann wohl von Drittanbietern verschickt.

Ich wusste garnicht, dass da noch Dritte mit im Spiel sind. ;)

Aber wie kann amazon dann alles Versandkostenfrei machen? Die Druckerpatronen liegen unter den 20€ Mindestbestellwert, damit es versandkostenfrei verschickt wird. Kannst du mir das auch erklären?

Kommentar von hanco hancohanco

Nein. Nicht wirklich. Ich kann nur vermuten, dass das als kalkulierbares Risiko von Amazon gehandhabt wird.

Kommentar von stella0485 stella0485stella0485

Na gut, danke sehr! =)

• 1
    Antwort von city12 city12

Amazon hat mehrere Großlager in Deutschland. Da kann es sein das der eine Artikel von dort kommt und der andere von dort. Daher bekommst du abundzu auch zwei Pakete.

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Ein anderer Verkäufer, der braucht halt ein wenig länger. Vielleicht hat er viele Kunden, vielleicht macht er es aber auch nur nebenbei, wer weiß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.