Frage von Eddcapet, 69

Amazon - Ab Summe X versandkostenfrei?

Ich möchte mir gerne mehrere Wunderbäume kaufen, bei Amazon steht ab 29€ versandkostenfrei. Wie ist das nun? Gilt das nur wenn ich mir das gleiche Produkt so oft kaufe das es 29€ kostet, oder kann ich mir auch andere Sorten auswählen?

Und ich nehme an das gilt nicht wenn man die Waren von anderen Händlern beziehen möchte, z.B. wenn man auf "neu" klickt, sondern es gilt nur wenn man die Produkte auf der Hauptseite kauft? Ist das korrekt? (Siehe Screenshot)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Hallo Eddcapet, hier haben jetzt bedauerlicherweise einige Leute schon FALSCHE Antworten gegeben :-(

Ob die Regelung "Versandkostenfrei ab 29€" für eine Bestellung anwendbar ist, oder nicht, das hängt davon ab, ob die Waren im Einkaufswagen:
durch Amazon versandt werden
► oder von einem Amazon-Verkäufer SELBST versandt werden.

Diese Info findet man bei JEDEM Artikel gleich unter dem Preis, wenn man den Artikel fertig (Farbe, Größe, ...) ausgewählt hat.

3 Varianten gibt's da:
(1)  Verkauf und Versand durch Amazon
(2)  Verkauf durch "Verkäufer xyz" und Versand duch Amazon
(3)  Verkauf und Versand durch "Verkäufer xyz"

Bei den ersten beiden Varianten wird durch Amazon versandt und NUR für solche Artikel gilt die Regelung "Versandkostenfrei ab 29€"
Wenn im Einkaufswagen der Gesamtpreis für "Artikel, die duch Amazon versandt werden" 29€ übersteigt, dann sind für DIESE Artikel KEINE Versandkosten zu zahlen.

Wenn sich im Einkaufswagen (auch oder nur) Artikel befinden, die von einem Amazon-Verkäufer SELBST versandt werden, dann sind die Versandkosten für DIESE Artikel grundsätzlich so zu zahlen, wie der Amazon-Verkäufer das verlangt, ohne Obergrenze. Manche Amazon-Verkäufer verlangen sogar die Versandkosten pro Stück, auch wenn alles zusammen in 1 Paket versandt wird.

An der Kasse werden die Versandkosten oben rechts immer noch mal angezeigt, bevor man die Bestellung abschickt.

Kommentar von Eddcapet ,

Perfekte Antwort, ich bedanke mich! :-)

Antwort
von Boboxb, 26

wenn du das zu kaufende objekt direkt über Amazon bestellst und dir das Produkt dann auch von Amazon direkt zugeschickt wird und nicht durch einen anderen seperaten anbieter der dieses Produkt nur auf Amazon anbietet, müsste es versandkostenfrei sein. Ob es versandkostenfrei ist kannst du bei allen Produkten prüfen indem du sie in den Warenkorb ziehst dabei wird dir angeziegt wieviel du für Versandkosten extra zahlen musst

Antwort
von Logdash, 16

Du hast vollkommen Recht, dieses Angebot gilt nur für Gegenstände die von Amazon Versand werden, falls bei den anderen Artikel unter “neu“ allerdings eins dabei ist welches auch von Amazon Versand wird dann kannst du das natürlich auch nehmen.

Des weiteren musst du beim einkauf ankreuzen das alle Artikel zusammen Verpackt werden sollen (so war es zumindest früher) da su nur so diesen Rabatt bekommst weil Amazon dann alles auf einmal verschicken kann.

Und was du Nimmst um auf diese 29€ zu kommen ist völlig egal, das können andere sorten sein, können sogar komplett andere Artikel sein solange sie halt von Amazon Versand werden.

Antwort
von Branko1000, 32

Welche Artikel du kaufst ist egal, Hauptsache die werden alle von Amazon versandt.

Du könntest dir einen Wunderbaum für 2€ kaufen und ein Pullover für 27€, aber beide müssten von Amazon versandt werden, dann wäre der Versand kostenfrei.

Kommentar von Eddcapet ,

Genau diese Info habe ich gesucht, danke.

Antwort
von Joschi2591, 28

6 Wunderbäume = versandkostenfrei

oder 5 Bäume plus einen anderen Artikel von amazon (Verkauf und Lieferung)

oder 4 Bäume plus andere Artikel von amazon (Verkauf und Lieferung)

usw.

Andere Händler als amazon geben die Versandkosten rechts auf der Seite des Artikels an.

Und am Ende kurz vor "Jetzt kaufen" kannst Du immer die Höhe der Gesamtversandkosten ablesen.

Du kaufst so nie die Katze im Sack, sondern weißt immer, wie hoch die Versandkosten sind.

Antwort
von slos8, 27

Richtig, du müsstest also im Wert von 29€ Wunderbäume von diesem Händler kaufen, oder man besitzt eben eine Prime Mitgliedschaft.

Kommentar von Eddcapet ,

Also gilt das nur wenn man die Produkte von der Hauptseite kauft so wie ich es angenommen habe? Oder kann ich vermischt von verschiedenen Händlern kaufen?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@ slos8: Nein, so ist es NICHT - jedenfalls nicht allgemein!
Die Amazon-Verkäufer, die selbst versenden, verlangen die Versandkosten so, wie es ihnen passt, ohne feste Regeln und ohne Obergrenze!
Viele verlangen sogar Versandkosten pro Stück, auch wenn alles zusammen in 1 Paket versandt wird.
Wenn bei so einem Verkäufer ein Wunderbaum 5€ kostet + 2€ Versandkosten, dann würde eine Bestellung von 20 Wunderbäumen 100€ + 40€ Versand kosten! Diese Verkäufer betrachten die Versandkosten als Teil ihrer Preiskalkulation. Da hat Amazon KEINEN Einfluß drauf
Prime nutzt GAR NICHTS bei Amazon-Verkäufern, die selbst versenden.

Kommentar von Eddcapet ,

Danke @Rubezahl2000, das wusste ich garnicht. Werde ich im Hinterkopf behalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten