Frage von Eucliwood, 29

Amazo.co.uk: Muss man einen Altersnachweise vorlegen für Spiele ohne USK Logo, obwohl sie PEGI 0/6/12/16 sind?

Hallo liebe Community,

mal angenommen ich habe 2 Szenarien:

• Ich kaufe ein Spiel in den UK/England, welches bei uns USK 0 ist z. B. Kirny. Dieses ist auch PEGI 0 (In UK gibt es Pegi, nicht USK). Muss ich dadurch, dass es auf dem Kinderspiel kein USK Logo gibt dennoch 5€ Altersnachweis zahlen durch Prüfung via DHL?

• Ich kaufe ein Spiel, das in Deutschland USK 18 ist, aber PEGI 12/16. Muss ich dort dann extra 5€ zahlen für einen Alternsachweis?

Ich würde es selbst im Warenkorb testen, aber ich habe noch keine Kreditkarte

Liebe Grüße

Antwort
von Denno2015, 19
  1. Amazon ist ab 18. Von daher ist dein Altersnachweis sowieso da, wenn du dich an die AGBs hälst.
  2. Wenn du es über England kaufst gelten die dortigen Versandgebühren.
  3. Wenn du es über Deutschland kaufst, egal ob PEGI oder USK bezahlst du 5 Euro Sonderversandgebühren.
Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Wo steht, dass Amazon generell ab 18 ist?

Kommentar von Denno2015 ,

In den AGBs unter Punkt 17. Die Eltern müssen in dem Fall ein Konto erstellen und der Minderjährige darf nur der Empfänger sprich die Lieferadresse, nicht aber der Besteller sprich die Rechnungsadresse sein.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 12

Pegi Spiele (auch wenn Pegi 3) sind in Deutschland immer(!) ab 18 & somit höchstwahrscheinlich ein Altersnachweis erforderlich.

Wenn du jedoch eine Pegi-Version haben willst, kann ich dir die Seiten www.gameware.at (bei der ich bestelle, brauch man wenigstens kein Ausweis dem Paketboten zeigen) oder wo Freunde bestellen www.gamesonly.at

Antwort
von xrobin94, 9

Amazon ist ab 18.

Man kann zwar theoretisch via Bankeinzug auch unter 18 Jahre bestellen, solang das Konto gedeckt ist (natürlich auf eigener Gefahr), aber als minderjähriger ne Kreditkarte, Prepaid Kreditkarte usw beantragen halte ich dann doch etwas zu riskant.:))

Antwort
von BruceN, 13

Kaufs dir irgendwie privat. Die Zusteller (Post) müssen dann deinen Ausweis kontrollieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community