Frage von Marvin1555, 33

Amazaon Kredit?

Joa hab da mal ne Frage, ja ich weis ich weis fake kredit auf Amazon Illegal ja ich weis die verfolgen es mit lieferadresse bei möbeln aber wie ist es wenn man .. Amazon gutschein Per mail kauft und an den empfänger verschickt den code dann code einlösen also alles fake kredit gekauft den code und dann email löscht usw meint ihr sowas verfolgen die ?

Antwort
von daCypher, 15

Kannst du deine Frage nochmal selbst durchlesen und mir dann sagen, was du fragen willst?

Also du willst nen Gutschein per Kreditkarte kaufen, den Code dann an jemand anderen weiterschicken und deine E-Mail Adresse löschen? 

Wenn du per Kreditkarte was kaufen willst, prüfen die direkt nach, ob das Kreditkartenkonto hoch genug gedeckt ist und du kriegst den Gutschein nur, wenn die Zahlung klappt. Warum du deine E-Mail Adresse löschen willst, versteh ich nicht so wirklich. Die IP kann man trotzdem nachverfolgen. Und im Zweifelsfall wird der Gutschein halt als ungültig erklärt und der Empfänger kann ihn nicht nutzen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 5

Minderjährige haben NICHTS bei Amazon zu suchen
und Betrüger müssen mit erheblichen Strafen rechnen!

Antwort
von SoDoge, 12

Natürlich wird sowas verfolgt - ist auch für Amazon recht einfach, einen Großteil der Ermittlungsarbeit wird auch nicht Amazon übernehmen, sondern viel mehr die Staatsanwaltschaft, die dann wegen Betrug ermittelt. 

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du überhaupt an den Code kommst, wie soll das gehen, wenn kein Geld eingeht? Der Code wird genauso gekauft, wie ein Artikel, von daher nutzt der "Umweg" über einen Gutschein gar nichts, das verhindert weder eine Strafverfolgung, noch glaube ich, dass das überhaupt funktioniert. Möglicherweise bleibt es nur beim versuchten Betrug.

Antwort
von shadow96er, 18

Warum sollte sich so ein großer Konzern von dir betrügen lassen?

Natürlich verfolgen die so etwas...

Kommentar von Marvin1555 ,

ok schade

Kommentar von shadow96er ,

Betrug ist eine ziemlich üble Straftat, also lass es lieber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten