amateurcommunity.com Frage ..

2 Antworten

Eine ganz böse Seite, hat mich ein paar Tausend Euro gekostet, weil sie nicht sicher genug ist, und meine Kreditkarteninfo weitergegeben hat. Bin noch mit Staatsanwalt und etc. dabei, mir mein Geld zurückzuholen. Wenn schon diese Seite, dann nur per Banküberweisung, dauert aber bis zu 10 Tagen.

ist nur für die ersten Kontakte kostenlos, aber dann wollen sie dein Geld, ist ja auch nicht schlimm, ist ansonsten eine geile Seite, aber Vorsicht mit deiner Kreditkarte. Mache nur eine Banküberweisung.

Du solltest auf jeden Fall tierisch vorsichtig sein, keinen Namen oder e-mail-Adresse eingeben und auf keinen Fall bei irgendwelchen Fotos oder Videos auf "download" klicken. Sehr viel gefährlicher als eine Abo-Falle ist aber, dass du dir einen super gefährlichen Virus oder Trojaner auf diesen Seiten einfängst, der unter Umständen erst mal deinen PC blockiert, Geld fordert und heimlich sein Unwesen treibt. Das Bundesamt für die Sicherheit im Internet hat doch erst vor wenigen Wochen vor solchen Trojanern gewarnt! Informiere dich dort. Gefährlich sind auch Verknüpfungen von einem kostenlosen Anbieter zu einem anderen (kostenpflichtigen), ohne dass du das sofort bemerkst. Geh auf jeden Fall auch mal auf die Seite www.botfrei.de, informiere dich; dort gibt es auch einen kostenlosen Avira-EU-Cleaner, der deinen PC 30 Tage lang gratis durchkämmt und säubert. Unter uns: Lieber ein wenig bezahlen (z.B. bei Fundorado), dafür aber angst- und virenfrei jede Menge Spaß haben.