Frage von Ben23954, 61

Amateurboxen Ko sperre?

Bekommt man eine Sperre wenn man den Gegner durch K,O besiegt? Bin 14 habe bald ein Kampf und habe es letztens im Training gehört

Antwort
von OnkelSchorsch, 39

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Beim Boxen erhält der Boxer, der einen KO erleidet, eine sogenannte Schutzsperre.

Schau dazu mal in die Wettkampfregeln, §35:

http://www.box-sport-verband.de/wp-content/uploads/2015/09/DBV-Wettkampfbestimmu...

Antwort
von Kreidler51, 43

Kann ich mir nicht vorstellen denn ein KO ist der beste Sieg beim Boxen.

Antwort
von SuperSuccer, 33

Kommt drauf an leichtkontakt oder vollkontat/k1?

Kommentar von Ben23954 ,

ka, glaube leichtkontakt

Kommentar von SuperSuccer ,

dann nicht, leichtkontakt ist üblich als Amateur =leichter Kontakt, man darf keine harten schläge, oder der gegner bekommt Punkte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community