Frage von StarTrek, 13

Amateurartikel veröffentlichen im Internet?

Ich bin auf der Suche nach einer Website auf der man selbst verfasste Artikel veröffentlichen kann. Zum Beispiel einen Komentar oder dergleichen. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand, der sich dort auskennt aushelfen könnte. Danke im Vorraus :)

Antwort
von rumbastler, 2

Ich denke mal, dass es dabei wichtig wäre zu wissen,   w o r ü b e r   du schreiben möchtest.

Auf jeden Fall finde ich es großartig, dass du   s e l b s t t ä t i g   bist!

Leute mit Kreativität sind die, die seit jeher die Welt gestalten...!

Ein guter Einstieg wäre vielleicht eine Online-Zeitung. Da kann man sich registrieren und in Folge auch Kommentare verfassen.

Du musst aber damit rechnen, dir eine raue Schale zulegen zu müssen - es gibt nämlich so manch einen, der andere gern angreift.

Außerdem solltest du wissen, dass es immer gut ist, wenn du irgendwie auch dein ungefähres Alter durchblicken lässt. Dann können andere nämlich besser einschätzen, wie sie gegebenenfalls erwidern sollen - oder können.

Wenn du einen Blog eröffnen möchtest, registrier dich z. B. bei Wordpress oder einem ähnlichen Medium.

Viel Spaß und jede Menge Erfolgserlebnisse!

Kommentar von Kristall08 ,

Ein guter Einstieg wäre vielleicht eine Online-Zeitung.

Aber bitte nicht mit DER Rechtschreibung.

Kommentar von rumbastler ,

Kristall08, du hast völlig recht! (Schreib ich "recht" so oder muss ich schreiben: "Du hast völlig Recht!"?
Dass der Kommentar natürlich gern zwei "m" hat, ist auch klar.

Ist es allerdings nicht auch so, dass man die Rechtschreibung durch Übung erlernt?

Vielleicht kann es der Fragestellerin (oder dem Fragesteller) dienen, wenn man ihr/ihm sagt, dass sowohl WORD als auch OOWriter eine Rechtschreibprüfung anbieten.

Was mich selber angeht, so habe ich diese Funktion abgeschaltet. Sie stiehlt mir mehr Zeit als sie mir nützt.

Aber natürlich bin ich auch nicht gänzlich rechtschreibfehlerfrei (oder muss ich schreiben: "frei von Rechtschreibfehlern"?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten