Frage von Minu90, 43

Amateur Musiker, darf mann zu hause Musik Üben/spielen/singen?

Mein Nachbarn (oben), immer nachdem feiertag, sonntags.... ruhige Tage... spielt Musik und singt zu laut (kann mann in den Treppen hören).

Darf man diese Leute zu hause musik machen?? Weil sehr nervig ist....... Heute, erste Januar.. von 8 bis 14 da selbe musik ohne ende.......

Ich verstehe das nicht. Kann ich etwas machen? Er hat recht?

Normalaweise ist: 8-14 Uhr sonntag, nachdem feiertag wie heute "kater Tag" erste Januar. 21-23 Werktags Manchmal um 2-4 a. m Sonntag und so. Wirklich.

Er darf stören mit diese laut musik von 6 bis 20 egal ob sonntag oder feier tag (wo die leute lange schlafen wollten) ???

Kann ich nichts machen?

Er ist sehr sehr NERVIGGGGGGG Gott.

Antwort
von berlina76, 30

Ja er darf täglich sein Instrument üben . Allerdings Täglich nur bis zu 3 Stunden und nicht um die Mittagszeit und an Sonntagen oder Feiertagen.

Meinst du allerdings, das er einfach Musik laut hört und dazu singt aus lust und Laune hat er sich an die Ruhezeiten zu halten. d.h. Sonntags nicht und Wochentags nur von 8-22 Uhr

eventuell gibt es weitere Einschränkungen durch die Hausordnung(Mittagsruhe etc)

Kommentar von Minu90 ,

Es ist kein Instrument, es ist wie mit komputer musik herstellen und dann er singt und immer wieder immer wieder da selbe Lied.

In meinem Land, gibt es Ruamlichkeit, und die amateur musiker mieten diese Raumlichkeit um musik zu üben. Niemand spielt zu Hause. 

Antwort
von Appleman64, 32

Also eigentlich nicht an Feiertagen oder Ruhetagen (also sonntags zb) aber wenn es auch in der Woche nervt fragt mal die anderen im haus, wenn die das selbe empfinden kann man da schon was machen

Antwort
von Hannibu, 17

Du kannst dich ja mal mit den Nachbarn unterhalten und dann darauf hinweisen, dass es dich stört. Schau mal in der Hausordnung, da dürfte so etwas stehen.

Antwort
von michamama, 22

es gibt Ruhezeiten 

https://www.das.de/de/rechtsportal/mietrecht/alltag-wohnung/ruhezeiten-mietwohnu...

Kommentar von Minu90 ,

ich arbeite pro Schicht.

Und es ist wirklich......... schlafen wollten ein bisschen von 16-19, oder früh schlafen gehen. Oder in der Morgen schlafen (weil in der Nacht gearbeitet habe) und immer diese Musik. Sorgen am Sonntag.

Und die musik kann man ausser seine Wohnung hören (in den treppen). Manchmal es ist wie die Musik in meine Wohnung wäre. Zu laut. Und nervig weil ich ignoriert versuche, aber es ist immer wieder da selbe Lied. 

Kommentar von michamama ,

Rede mit dem Nachbarn. Ein Wort kann oftmals viel erreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten